Download hängt sich auf

vor einem Jahr

Hallo,

gegeben:

Glasfaseranschluß, Tarif: 50/20 Mbits

Telekom GF-Modem (2) + FB7530 (Modemkabel an Port1 )

 

 

Downloads (z.B. Java Runtime ) laufen die ersten 20...30 Mbyte perfekt um dann schell langsam zu werden bzw. abzubrechen.

Im downloader ( Firefox oder seamonkey)  passt nicht zu den heruntergealdenem Volumen .. viele Retries ?

 Der Telekom -Speedtest ergibt je nach Versuch zwischn 3 ...8 Mbits Geschwindigkeit.

Versuchsaufbau1 : Modem zu Fritz - Rest WLAN

Versuchsaufbau2: Modem zu Fritz - Rest LAN

Beide Varianten ähnliche Ergebnisse  (Umbau auf FB 7430  ändert daran nichts)

 

Was nicht getauscht wurde war das T-Modem, ansonsten alle Komponenten ausgetauscht .. wie nun weiter ?

 

Hotline angerufen...

Er braucht die Daten der Fritrzbox - konnte aber nicht sagen welche . .  hmm

da muss sich AVM drum kümmern, meinte er  (???), Messung? = Fehlanzeige

 

"Automatische Diagnose" hilft auch keinen Millimeter weiter

 

l.g.

Fred

 

 

108

0

3

    • vor einem Jahr

      Mach doch mal auf https://www.breitbandmessung.de mehrere Speedtests gleichzeitig in unterschiedlichen Browsern.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      seamonkwey  

      und Firefox  berichten ähnliches.

      BBreitbandmessung" wollte ich nicht ohne Not installieren.#

       

      Das Lustige:   Die nichtvorhandene Störung scheint heute beseitigt zu sein !

       

      Schade, dass Telekom-Hotline-Mitarbeiter von Problemen im Netz - hier ausdrücklich "Zubringer von anderen Netzknoten" eingeschlossen, nicht wissen (oder "wissen dürfen")?  (sprich:_ sagen ..)

      TV-Stream lief ja... Server mit Standorten in Italien, USA, und DE (?) dagegen "schliefen ein/machten Abbrüche"

       

      l.g.

      Fred

       

      ps: heute liefert der Speedtest der Telekom  54/22 Mbits LAN)  .. kann mir also den Test mit dem Laptop sparen

       

       

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ymfred,

       

      wie ich deinem letzten Beitrag entnehme, ist die Störung beseitigt? Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib uns gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    201

    0

    3

    in  

    111

    0

    1

    Gelöst

    in  

    533

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1493

    0

    2

    Gelöst

    4615

    0

    3