Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Download sehr langsam, Upload normal
vor einem Jahr
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
(Router Speedport Smart)
WLAN bricht ständig ab. An allen im Netz befindlichen Geräten. Downloadgeschwindigkeit. Max. 5 Mbit.
Upload aber normal.
Es scheint nur das WLAN betroffen zu sein. Der Speedtest direkt am Router ist normal. (49mbit)
weiß jemand Rat???
225
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3732
0
5
vor einem Jahr
347
0
9
148
0
1
vor einem Jahr
213
0
4
vor einem Jahr
239
2
6
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Roland Scheibel
Per LAN gemessen ist ok?
Welcher Speedport?
Wie synchronisiert der Speedport?
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Autokanal aktiviert?
2,4er und 5er Band aktiv?
SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID jeweils gleich?
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
WLAN optimieren
Ich habe dir mal zwei Links von @UlrichZ mitgebracht zum Thema, auch wenn der erste Link etwas älter ist hat sich am Prinzip und dem Vorgehen nichts geändert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M2042502
Hier etwas neuer mit ausführlicher Erklärung und dann Schwerpunkt auf Erweiterung des WLAN per Mesh
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
2
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Wirklich der Smart? Oder Smart 2, Smart 3, Smart 4?
Falls es der alte ist, könnte das gut ein Hardwaredefekt sein, wenn das Funknetz vorher schon mal besser funktioniert hat. Dann würde ich einen neuen Router empfehlen – falls du ein Mietgerät hast, einfach den gewünschten neuen mieten und den alten kündigen und zurückschicken, sobald du den neuen hast.
Viele Grüße
Thomas
1
0