Download-Stream Probleme
16 years ago
Hallo erst mal hier,
Habe nun (mal wieder) ein "kleines" Problem mit meinem Internetanschluss,
anfangs Probleme mit dem Wechsel von einem anderen Provider nach diversen Problemen zu T-Online, da sind dann auch Probleme aufgetreten (Falsche Beratung, falsch Aussagen,....ect. -> das übliche Halt...)
Habe mich dann des öfteren mit dem Kundenservice auseinandersetzen dürfen/müssen.... Es sind alle sehr nett dort, muss man sagen!
So, aber genug des "schö-Redens", kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen und zwar ist dieses folgendes:
Am Anfang war ich bei Alice, hatte dort eine 16000er Leitung, die auch so einiger Maßen geliefert werden konnte.
Dann bin ich zu T-Online gewechselt, auch auf eine 16000er Leitung, nach 2wöchiger Abstinenz! -> Probleme bei Telecom!
-> T-DSL-Splitter mitgeschivkt, aber kein Modem mitgeschickt -> Gekauft in Shop vor Ort!
Wechsel auf Entertain Comfort mit 16000+ Leitung
-> Geringere Download-Breite als Vorher!
Download Upload
16000 Leitung: 1.809 Kbyte/s 135 Kbyte/s
16000+ Leitung: 1.189 Kbyte/s 121 Kbyte/s (MediaReceiver von Modem getrennt)
16000+ Leitung: 583 Kbyte/s 116 Kbyte/s (laufender MediaReceiver)
Je mehrmalige Messungen auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
anschließend die Mittelwerte daraus gezogen -> download liegen sehr nah beieinander!
Nach Kontakt mit Entertain-Kundencenter hatte ich ein paar Mails erhalten, um noch mal zu versuchen, die Downloadbreite zu erreichen, allerdings ohne erfolg, auch das downloaden der Software 6.0 von T-Home unter www.t-online.de/software brauchte bei mir zu Tage, dass ich knapp 3-4min bei 1.1MB/sek benötigt werden.
Mein Ping in Online-Spielen ist normalerweise bei ca 30ms mit einer 16000er Leitung, nun liegt er aber bei 50-60ms , was auch auf eine geringere Bandbreite schließen lässt....
Nun wurde mir nach nochmaligem Kontakt im Entertain-Kundencenter mitgeteilt, dass die Speed-Tests online keine Aussage über meinen Anschluss treffen können, da ich über die selbe Plattform wie V-DSL laufe und dort keine Messung stattfinden könne...
In meinem Router wird unter Details/DSL folgendes angezeigt:
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 163.139 - H73 1.52.32.01
DSL Down-/Upstream: 16023 kbit/s 1069 kbit/s
Noise margin: 11 dB 7 dB
CRC Fehler: 0 1136296
HEC: 0 0
FEC: 680 17283741
Das Bild, das durch meinen MediaReceiver geliefert wird, sieht einigermaßen gut aus, hat allerdings ab und zu Soundaussetzer und Bildfehler -> Zu geringe DSL-Breite?!
Aber Laut Techniker nicht, muss an mir irgendwo liegen...wie ÜBLICH
Nun bin ich dabei zu überlegen, ob ich mir einen Techniker nach Hause hole, um meinen DSL-Anschluss durchmessen zu lassen, das ist allerdings mit einem kleinen Problem verbunden, denn falls der Fehler bei mir leigen sollte, muss ich diesen Bezahlen...
Nun möchte ich hier ein paar Meiningen und evtl. Anreguungen dazu hören, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
Habe nun (mal wieder) ein "kleines" Problem mit meinem Internetanschluss,
anfangs Probleme mit dem Wechsel von einem anderen Provider nach diversen Problemen zu T-Online, da sind dann auch Probleme aufgetreten (Falsche Beratung, falsch Aussagen,....ect. -> das übliche Halt...)
Habe mich dann des öfteren mit dem Kundenservice auseinandersetzen dürfen/müssen.... Es sind alle sehr nett dort, muss man sagen!
So, aber genug des "schö-Redens", kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen und zwar ist dieses folgendes:
Am Anfang war ich bei Alice, hatte dort eine 16000er Leitung, die auch so einiger Maßen geliefert werden konnte.
Dann bin ich zu T-Online gewechselt, auch auf eine 16000er Leitung, nach 2wöchiger Abstinenz! -> Probleme bei Telecom!
-> T-DSL-Splitter mitgeschivkt, aber kein Modem mitgeschickt -> Gekauft in Shop vor Ort!
Wechsel auf Entertain Comfort mit 16000+ Leitung
-> Geringere Download-Breite als Vorher!
Download Upload
16000 Leitung: 1.809 Kbyte/s 135 Kbyte/s
16000+ Leitung: 1.189 Kbyte/s 121 Kbyte/s (MediaReceiver von Modem getrennt)
16000+ Leitung: 583 Kbyte/s 116 Kbyte/s (laufender MediaReceiver)
Je mehrmalige Messungen auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
anschließend die Mittelwerte daraus gezogen -> download liegen sehr nah beieinander!
Nach Kontakt mit Entertain-Kundencenter hatte ich ein paar Mails erhalten, um noch mal zu versuchen, die Downloadbreite zu erreichen, allerdings ohne erfolg, auch das downloaden der Software 6.0 von T-Home unter www.t-online.de/software brauchte bei mir zu Tage, dass ich knapp 3-4min bei 1.1MB/sek benötigt werden.
Mein Ping in Online-Spielen ist normalerweise bei ca 30ms mit einer 16000er Leitung, nun liegt er aber bei 50-60ms , was auch auf eine geringere Bandbreite schließen lässt....
Nun wurde mir nach nochmaligem Kontakt im Entertain-Kundencenter mitgeteilt, dass die Speed-Tests online keine Aussage über meinen Anschluss treffen können, da ich über die selbe Plattform wie V-DSL laufe und dort keine Messung stattfinden könne...
In meinem Router wird unter Details/DSL folgendes angezeigt:
Status-Details / DSL
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 163.139 - H73 1.52.32.01
DSL Down-/Upstream: 16023 kbit/s 1069 kbit/s
Noise margin: 11 dB 7 dB
CRC Fehler: 0 1136296
HEC: 0 0
FEC: 680 17283741
Das Bild, das durch meinen MediaReceiver geliefert wird, sieht einigermaßen gut aus, hat allerdings ab und zu Soundaussetzer und Bildfehler -> Zu geringe DSL-Breite?!
Aber Laut Techniker nicht, muss an mir irgendwo liegen...wie ÜBLICH
Nun bin ich dabei zu überlegen, ob ich mir einen Techniker nach Hause hole, um meinen DSL-Anschluss durchmessen zu lassen, das ist allerdings mit einem kleinen Problem verbunden, denn falls der Fehler bei mir leigen sollte, muss ich diesen Bezahlen...
Nun möchte ich hier ein paar Meiningen und evtl. Anreguungen dazu hören, vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem schon mal gehabt?
Note:
This post has been closed.
15989
52
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.