Solved

Downloadgeschwindigkeit bei Magenta XL viel zu gering

6 years ago

Hallo,

 

ich habe seit dem 25.01.2019 Magenta Zuhause XL (vorher Magenta Zuhause M), aber von den garantierten 250 Mbit/s bzw. dem Minimalwert von 175 Mbit/s kommen gerade mal zwischen 90 und 110 Mbit/s an (gemessen per LAN-Kabel!). Woran kann das liegen?

Die Diagnose sagt, dass ich meinen Speedport Smart an meinem Anschluss nicht mehr nutzen kann...

 

Woran kann das liegen...und wieso bietet man mir den Tarif an, wenn die Bandbreite vielleicht gar nicht erreicht werden kann.

1281

10

    • 6 years ago

      @s.noconWelcher Smart

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Steht nur Smart drauf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @s.nocon,

      das ist richtig. Der Speedport Smart 1 (auf dem Typenschild steht nur Smart, ohne Nummer) kann kein Supervectoring.

      Du benötigst z.B. einen Smart 3. Wenn du den Router gemietet hast kannst du ihn gegen einen neuen tauschen lassen.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke. Wurde mir bei Vertragsabschluss natürlich nicht mitgeteilt, dass ich einen neuen brauche. Traurig Ist aber gemietet. Kann ich also tauschen lassen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, ein kurzer Anruf bei der 0800 33 01000 oder im Chat, dann sendet man dir den Smart 3 zu.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nicht vergessen, den alten Smart via www.telekom.de/retoure zurückzusenden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @s.nocon,

       

      der Smart ist erst ab Version 2 Super-Vectoring-fähig.

       

      Ist deiner gekauft oder gemietet?

       

      ER

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @ExRatinger@s.nocon@Patti Müllerrichtig nur 2 und 3 sind SVDSL fähig und somit fällt er automatisch auf 100 zurück

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @ExRatinger@s.nocon@Patti Müllerrichtig nur 2 und 3 sind SVDSL fähig und somit fällt er automatisch auf 100 zurück

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ja, ein kurzer Anruf bei der 0800 33 01000 oder im Chat, dann sendet man dir den Smart 3 zu.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1722

      0

      5

      Solved

      in  

      6854

      0

      4

      Solved

      in  

      10591

      0

      4