Gelöst

Downloadgeschwindigkeit bei Magenta XL viel zu gering

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit dem 25.01.2019 Magenta Zuhause XL (vorher Magenta Zuhause M), aber von den garantierten 250 Mbit/s bzw. dem Minimalwert von 175 Mbit/s kommen gerade mal zwischen 90 und 110 Mbit/s an (gemessen per LAN-Kabel!). Woran kann das liegen?

Die Diagnose sagt, dass ich meinen Speedport Smart an meinem Anschluss nicht mehr nutzen kann...

 

Woran kann das liegen...und wieso bietet man mir den Tarif an, wenn die Bandbreite vielleicht gar nicht erreicht werden kann.

1281

10

    • vor 6 Jahren

      @s.noconWelcher Smart

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Steht nur Smart drauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @s.nocon,

      das ist richtig. Der Speedport Smart 1 (auf dem Typenschild steht nur Smart, ohne Nummer) kann kein Supervectoring.

      Du benötigst z.B. einen Smart 3. Wenn du den Router gemietet hast kannst du ihn gegen einen neuen tauschen lassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke. Wurde mir bei Vertragsabschluss natürlich nicht mitgeteilt, dass ich einen neuen brauche. Traurig Ist aber gemietet. Kann ich also tauschen lassen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, ein kurzer Anruf bei der 0800 33 01000 oder im Chat, dann sendet man dir den Smart 3 zu.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicht vergessen, den alten Smart via www.telekom.de/retoure zurückzusenden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @s.nocon,

       

      der Smart ist erst ab Version 2 Super-Vectoring-fähig.

       

      Ist deiner gekauft oder gemietet?

       

      ER

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ExRatinger@s.nocon@Patti Müllerrichtig nur 2 und 3 sind SVDSL fähig und somit fällt er automatisch auf 100 zurück

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @ExRatinger@s.nocon@Patti Müllerrichtig nur 2 und 3 sind SVDSL fähig und somit fällt er automatisch auf 100 zurück

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ja, ein kurzer Anruf bei der 0800 33 01000 oder im Chat, dann sendet man dir den Smart 3 zu.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1722

      0

      5

      Gelöst

      in  

      6854

      0

      4

      Gelöst

      in  

      10591

      0

      4