Gelöst

Downloadgeschwindigkeit bei Magenta XL viel zu gering

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit dem 25.01.2019 Magenta Zuhause XL (vorher Magenta Zuhause M), aber von den garantierten 250 Mbit/s bzw. dem Minimalwert von 175 Mbit/s kommen gerade mal zwischen 90 und 110 Mbit/s an (gemessen per LAN-Kabel!). Woran kann das liegen?

Die Diagnose sagt, dass ich meinen Speedport Smart an meinem Anschluss nicht mehr nutzen kann...

 

Woran kann das liegen...und wieso bietet man mir den Tarif an, wenn die Bandbreite vielleicht gar nicht erreicht werden kann.

1308

10

    • vor 7 Jahren

      @s.noconWelcher Smart

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Steht nur Smart drauf.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @s.nocon,

      das ist richtig. Der Speedport Smart 1 (auf dem Typenschild steht nur Smart, ohne Nummer) kann kein Supervectoring.

      Du benötigst z.B. einen Smart 3. Wenn du den Router gemietet hast kannst du ihn gegen einen neuen tauschen lassen.

      0

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Wurde mir bei Vertragsabschluss natürlich nicht mitgeteilt, dass ich einen neuen brauche. Traurig Ist aber gemietet. Kann ich also tauschen lassen?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, ein kurzer Anruf bei der 0800 33 01000 oder im Chat, dann sendet man dir den Smart 3 zu.

      von

      vor 7 Jahren

      Nicht vergessen, den alten Smart via www.telekom.de/retoure zurückzusenden. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @s.nocon,

       

      der Smart ist erst ab Version 2 Super-Vectoring-fähig.

       

      Ist deiner gekauft oder gemietet?

       

      ER

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      @ExRatinger@s.nocon@Patti Müllerrichtig nur 2 und 3 sind SVDSL fähig und somit fällt er automatisch auf 100 zurück

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @ExRatinger@s.nocon@Patti Müllerrichtig nur 2 und 3 sind SVDSL fähig und somit fällt er automatisch auf 100 zurück

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ja, ein kurzer Anruf bei der 0800 33 01000 oder im Chat, dann sendet man dir den Smart 3 zu.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1732

    0

    5

    Gelöst

    in  

    6988

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2496

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...