Downloadgeschwindigkeit sinkt NUR bei Downloads bis auf 0 B/s & DLS Verbindung wird oft verloren
vor einem Jahr
Hallo, ich bin vor etwa 2,5 Wochen in meine neue Wohnung eingezogen und habe seitdem nur Probleme mit dem Internet.
Der Router - welcher auch bereits gewechselt wurde (alt Speedport Smart3, neu Smart4) - verliert des öfteren die Leitungsverbindung: "(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)." Vor allem Früh (was ja aushaltbar wäre) und manchmal auch abends (was nicht so aushaltbar ist). Route wurde oft neu gestartet, auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Hilfe. Dieses Problem ist sehr nervig!
Aber noch schlimmer ist:
meine Downloadgeschwindigkeit fällt bei Downloads bis auf 0 B/s. Ich habe eine 100 Mbit/s Leitung. Wenn ich nachmesse erreiche ich auch diese Geschwindigkeiten, aber wenn ich dann tatsächlich downloaden möchte, bricht die Geschwindigkeit komplett ein. Mein Setup:
DLS-Dose -> DLS-Kabel ohne Adapter, original vom Router -> SpeedPort Smart4 -> original LAN-Kabel des Routers an PC, Wlan am PC ausgeschaltet (mit einer Wlan-Verbindung ohne das LAN-Kabel passiert das gleiche)
Mich macht das total fertig, da ich vom Land komme, wo die Verbingung zwar extremst langsam, aber immerhin stabil war und funktioniert hat!!!
Ich ersuche hiermit um Hilfe, schnellstens!
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falk2010
vor einem Jahr
Ich ersuche hiermit um Hilfe, schnellstens!
Du musst unbedingt eine Störung melden
0800 330 1000
2
0
Käseblümchen
vor einem Jahr
. . . . Ich ersuche hiermit um Hilfe, schnellstens!
Ich ersuche hiermit um Hilfe, schnellstens!
Warum hast du noch keine Störung gemeldet?
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @TheRealSimu
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Guten Abend @TheRealSimu , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Kolleg*innen im Außendienst für Dienstag, den 14.05.2024 in der Zeit von 11:00-15:00 Uhr beauftragt. Ich melde mich im Anschluss nochmal persönlich und frage nach dem Stand der Dinge.
Auch an dieser Stelle wünsche ich Morgen einen entspannten Feiertag.
Viele Grüße Sven Ö.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 11 Monaten
Guten Tag @TheRealSimu, erneut vielen Dank für das nette Telefonat.
Schön, dass die Leitung aktuell wieder sauber aussieht. Sollte es wider Erwarten noch Abbrüche oder Einbußen bei der Geschwindigkeit geben, melde dich gerne jederzeit erneut.
Anbei noch der Link, wo du dem Kollegen vom Außendienst ein Lob zukommen lassen kannst. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst! 🤝🤗
Viele Grüße Sven Ö.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TheRealSimu