Gelöst
Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s
vor 5 Jahren
Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .
Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .
Woran kann das liegen ?
Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .
Beispiel Ereignisse aus FritzBox :
26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
862
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
441
0
4
vor 6 Jahren
343
0
4
vor 5 Jahren
1494
0
5
Gelöst
696
0
12
vor 9 Monaten
1339
0
27
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
@Wim Klim Was kommt den hier raus?:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
von
vor 5 Jahren
Hab ich gemacht :
Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.
Mal sehen, was sich da ergibt.
von
vor 5 Jahren
klingt nach vectoring fallback.
Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
6
von
vor 5 Jahren
Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.
Morgen werde ich ein neues Kabel testen.
0
von
vor 5 Jahren
Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router. Morgen werde ich ein neues Kabel testen.
Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.
Morgen werde ich ein neues Kabel testen.
Wenn ich wetten müsste, dann würde ich sagen nö.
Vielleicht hast du aber viel Glück
eher ist es das Kabel vom APL zur TAE
0
von
vor 5 Jahren
Dann hoffe ist, dass ab Morgen bessere Werte bei dir anliegen.
Sollte es aber danach weiterhin Sorgen geben, sag einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.
0
0
vor einem Jahr
Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.
Wie kann geholfen werden?
Danke & Gruß
Walter
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @walterduerr,
gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von