Gelöst
Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s
vor 4 Jahren
Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .
Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .
Woran kann das liegen ?
Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .
Beispiel Ereignisse aus FritzBox :
26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Wim Klim Was kommt den hier raus?:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
2
Wim Klim
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hab ich gemacht :
Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.
Mal sehen, was sich da ergibt.
1
Stefan
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
klingt nach vectoring fallback.
Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
Andrea B.
0
6
3 ältere Kommentare laden
Wim Klim
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Das neue Kabel hat nichts gebracht.
Es kommt ein Techniker.
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
danke dir für das Feedback, auch wenn ich mir eine andere Rückmeldung erhofft habe.
Melde dich gerne nach dem Termin erneut, ob die Technik endlich das Problem beseitigen konnte.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Wim Klim
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andrea B.
Akzeptierte Lösung
Wim Klim
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.
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walterduerr
vor 5 Monaten
Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.
Wie kann geholfen werden?
Danke & Gruß
Walter
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
walterduerr
vor 5 Monaten
Hallo @walterduerr,
gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
walterduerr
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wim Klim