Gelöst

Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s

vor 4 Jahren

Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .

Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .

Woran kann das liegen ?

Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .

 

Beispiel Ereignisse aus FritzBox :

26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]

781

13

  • vor 4 Jahren

    @Wim Klim Was kommt den hier raus?:

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich gemacht :

    Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.

    Mal sehen, was sich da ergibt. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    klingt nach vectoring fallback.

     

    Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Wim Klim,

    wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
    Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an. Fröhlich Verrate mir dafür bitte, wann ich dich am besten erreichen kann, dann rufe ich gerne zurück.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das neue Kabel hat nichts gebracht.

    Es kommt ein Techniker. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Wim Klim,

    danke dir für das Feedback, auch wenn ich mir eine andere Rückmeldung erhofft habe. Traurig
    Melde dich gerne nach dem Termin erneut, ob die Technik endlich das Problem beseitigen konnte.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.

    0

  • vor 5 Monaten

    Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.

    Wie kann geholfen werden?

    Danke & Gruß

    Walter

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @walterduerr,

     

    gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen