Gelöst

Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s

vor 5 Jahren

Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .

Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .

Woran kann das liegen ?

Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .

 

Beispiel Ereignisse aus FritzBox :

26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]

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    • vor 5 Jahren

      @Wim Klim Was kommt den hier raus?:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hab ich gemacht :

      Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.

      Mal sehen, was sich da ergibt. 

      von

      vor 5 Jahren

      klingt nach vectoring fallback.

       

      Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Wim Klim,

      wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
      Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an. Fröhlich Verrate mir dafür bitte, wann ich dich am besten erreichen kann, dann rufe ich gerne zurück.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      von

      vor 5 Jahren

      Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.

      Morgen werde ich ein neues Kabel testen. 

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      von

      vor 5 Jahren

      Wim Klim

      Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router. Morgen werde ich ein neues Kabel testen.

      Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.

      Morgen werde ich ein neues Kabel testen. 

      Wim Klim

      Ja, der Mitarbeiter der Hotline meinte, es liegt am Kabel von der Telefondose zum Router.

      Morgen werde ich ein neues Kabel testen. 


      Wenn ich wetten müsste, dann würde ich sagen nö.

      Vielleicht hast du aber viel Glück

       

      eher ist es das Kabel vom APL zur TAE

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      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, danke für die Rückmeldung @Wim Klim Fröhlich
      Dann hoffe ist, dass ab Morgen bessere Werte bei dir anliegen.
      Sollte es aber danach weiterhin Sorgen geben, sag einfach kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.

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    • vor einem Jahr

      Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.

      Wie kann geholfen werden?

      Danke & Gruß

      Walter

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @walterduerr,

       

      gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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