Solved
Downloadrate 8,8 MBit/s statt 50 MBits/s
4 years ago
Hab seit einiger Zeit Downloadrate nur noch 8,8 MBit/s statt der versprochenen 50 MBits/s .
Manchmal schafft er auch 15 MBit/s .
Woran kann das liegen ?
Hab FritzBox 7430 und Magenta Zuhause M .
Beispiel Ereignisse aus FritzBox :
26.04.21 21:39:55 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 15076/918 kbit/s
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
26.04.21 21:39:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16017/975 kbit/s).
26.04.21 21:39:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [5 Meldungen seit 26.04.21 21:36:46]
782
13
This could help you too
419
0
4
6 years ago
321
0
4
5 years ago
1418
0
5
Solved
570
0
12
2 months ago
190
0
13
4 years ago
@Wim Klim Was kommt den hier raus?:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Answer
from
4 years ago
Hab ich gemacht :
Es kam die Meldung "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt.", und ich hab eine Störungsmeldung aufgegeben.
Mal sehen, was sich da ergibt.
Answer
from
4 years ago
klingt nach vectoring fallback.
Mehrere TAE angeschlossen oder tote Stichleitung. Evtl Powerline Adapter im Haus oder ein alter DSL Splitter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie schaut es denn aktuell bei dir aus, hast du auf deine Störungsmeldung bereits eine Rückmeldung erhalten?
Ansonsten schau ich mir das gerne genauer an.
Viele Grüße
Andrea B.
6
Answer
from
4 years ago
Das neue Kabel hat nichts gebracht.
Es kommt ein Techniker.
Answer
from
4 years ago
danke dir für das Feedback, auch wenn ich mir eine andere Rückmeldung erhofft habe.
Melde dich gerne nach dem Termin erneut, ob die Technik endlich das Problem beseitigen konnte.
Viele Grüße
Andrea B.
Answer
from
4 years ago
Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Der Techniker war heute da und hat das Problem gelöst : Es war ein Kabel in dem Verteilerkasten der Telekom im Keller gebrochen.
0
5 months ago
Ich habe seit gestern nachmittag nur noch 8.3 Mbit download statt der vertraglichen 100. Router und PCs wurden gebootet, hat nichts gebracht.
Wie kann geholfen werden?
Danke & Gruß
Walter
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @walterduerr,
gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Hinterlege bitte dafür deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf passen würde.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from