Gelöst

Downloadrate seit Technikertermin abgefallen

vor einem Jahr

Hallo Zusammen,

 

ich hatte vor kurzem einen Totalausfall gehabt. Ein Mitarbeiter meinte am Telefon, ich solle den Router auswechseln, weil das Problem daher kommt. Speedport Smart 3 mit Speedport Smart 3 ausgewechselt und es hat nichts gebracht. Eine erneute Störungsmeldung hat ergeben, dass das Problem nicht am Router lag, sondern draußen am Verteilerkasten. Der Techniker kam also und das Problem war ruckzuck erledigt (Anschluss war verschaltet). Nun fällt mir momentan allerdings auf, dass meine Downloadgeschwindigkeit extrem abgefallen ist. Die Speedtests lagen vor dem Problem immer bei ungefähr 210-230 Mbps und jetzt bei 40-50Mbps. Upload ist unverändert bei ca. 40Mbps Ich vermute, dass es entweder an dem neuen Router liegt, oder an der Schaltung im Verteilerkasten. Mein Vertrag lautet "MagentaZuhause XL".

 

Hat jemand eventuell Lösungsansätze oder könnte mir sagen, welche der beiden Vermutungen eher zutreffen? Ich bedanke mich (:

Mit besten Grüßen, Amir

538

26

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Zusammen, ich melde mich hier nochmal kurz.

     

    Ich konnte das Problem lösen! Nachdem ich es gerade satt hatte ganze 4 Stunden darauf zu warten etwas runterzuladen, habe ich mich noch einmal auf die Suche nach der Lösung gemacht. Ein Firmwareupdate war alles was nötig war. Mit Speedtests erreiche ich wieder die 260Mbps im Download.

     

    Dass da definitiv etwas nicht stimmen konnte, habe ich nochmal anhand eines traceroutes bestätigen können, der wie folgt aussah: 

    amir_0-1704239743707.png

    Nach dem Firmware Update sieht es nun wie folgt aus:

    amir_1-1704239774940.png

    Ich bedanke mich nochmals für die Rückmeldungen! 😊

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @.amir,

     

    ich freue mich, dass alles wieder funktioniert.

    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die zum Erfolg führen. ☺️

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

368

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1239

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1308

1

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

2