Gelöst
Downstream extrem niedrig - Upstream ok
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
seit Tagen ist mein Downstream extrem niedrig soll heissen zwischen 3 und 10 MBit. Mein Ustream liegt bei 20 MBit - Screenshot abei.
Ich habe eine 100 VDS Leitung, Router ist der AVM 7490.
Hat jemand eine Erklärung dafür - oder muss ich ein Ticket eröffnen?
Gruß
Armin Rohde
Speedtest.jpeg
5817
0
42
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1557
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
723
0
8
1258
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1738
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hat jemand eine Erklärung dafür - oder muss ich ein Ticket eröffnen?
Hat jemand eine Erklärung dafür - oder muss ich ein Ticket eröffnen?
Ja, unsinnige "Mess"methode und dann noch per WLAN.
Womit synchronisiert der Router?
7
von
vor 7 Jahren
Eher doch - mal das Programm auf dem Mac ansehen - wenn man einen MAC hat.
Und damit sollten wir die Diskussion darüber beenden - ist nicht Zielführend.
20180414_094309.jpg
0
von
vor 7 Jahren
Eher doch - mal das Programm auf dem Mac ansehen - wenn man einen MAC hat.
Und damit sollten wir die Diskussion darüber beenden - ist nicht Zielführend.
20180414_094309.jpg
20180414_094309.jpg
0
von
vor 7 Jahren
ok, ok, auf deinem Bild aber mit WLAN
Ist letztlich auch egal, ein Speedtest ist kein verlässliches Prüfwerkzeug um die Bandbreite am Anschluss zu ermitteln.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
Servus @arminrohde,
poste mal bitte die DSL-Werte aus deiner FritzBox.
Findest du unter: Internet->DSL-Informationen, die Reiter DSL und Spektrum.
VG
11
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen @TrippsteinToni,
die Fritzbox zeigt 0 Fehler. Ich werde heute Abend mal alle anderen Verbraucher (Handy's, Fernseher etc.) vom Netz trennen. Mal sehen, ob einer der Geräte der Übeltäter ist. Wobei - wie geschrieben - sich das Netz und die Geräte in den letzten Monaten nicht geändert haben, der Fehler aber erst seit ein paar Tagen auftritt.
Ich werde berichten.
Gruß
Armin
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @arminrohde,
Speedtests sind allg. nicht verläßlich, da sie starken Schwankungen unterliegen.
Wenn du Entertain hast, TV läuft und nebenbei laufen noch Aufnahmen ist schon ein Teil des Kuchens weg. Mein Mac hat gestern Abend Sicherheitsupdates geladen. Und wenn nebenbei noch jemand im Netzwerk saugt kann schon mal die Bandbreite ans Limit kommen.
Dazu kommen noch u.U. Warteschlangen der Datenpakete in deinem Netzwerk, ect.
Live TV und Telefonie hat immer eine höhere Priorität 😉
VG
von
vor 7 Jahren
Heute Abend habe ich wieder gute Bandbreit - sprich 75 MBit Download und 30 MBit Upload.
Zu gestern Abend wurde rein gar nichts an meinem Netz geändert. Ich glaube doch das es an der Telekom liegt.
Ich beobachte das mal weiter.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Armin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
die letzte Meldung liegt nun schon etwas zurück.
Wie hat dich der Downstream seither verhalten? Ich habe gerade selbst eine Messung laufen lassen und die Werte sehen ebenfalls prima aus. Im Moment gibt es für mich keine Anhaltspunkte für eine Störung.
Viele Grüße
Marcus We.
0
20
von
vor 7 Jahren
@arminrohde das ist schon richtig aber du siehst in den dsl Infos die real Geschwindigkeit die direkt ankommen .
0
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für die Info - nein, ich habe keine Laborversion drauf - ich versuche mal mein Glück bei AVM.
Gruß
Armin Rohde
0
von
vor 7 Jahren
@arminrohde hast du die LAN Verbindung an der Fritzbox auf 1 GBit?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die Werte, die die FritzBox da ausspuckt, sind einwandfrei. Was genau macht denn Probleme? Gibt es Aktionen, die durch die Einbußen nicht ordnungsgemäß funktionieren?
Gruß
Bernd M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von