Gelöst

Drei Mal Techniker vor Ort - der Elektriker löst das Problem

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich wende mich mit einem Anliegen an Euch, das mich recht sprachlos zurückgelassen hat und bin auf Eure Einschätzung zum Fall gespannt.

 

Es begann damit, dass wir Anfang des Jahres in eine neue Wohnung gezogen sind und wir uns von unserer 300.000-Leitung verabschieden mussten.  Via DSL RAM wurden uns hier 8mbit/s und über Hybrid bis zu 50mbit/s versprochen. Soweit so gut.

 

Das Unheil nahm seinen Lauf, als der erste Techniker vorbeikam, um die Leitung aufzulegen. Die Voraussetzungen waren insgesamt schwierig: altes Haus, alter APL , schlecht zugänglicher APL , viele wirre Kabel, die unter anderem in einem PCM zusammengelaufen sind. Insgesamt zwei Stunden, versuchte die Person zwei Stunden herauszufinden, welche Leitung denn die richtige ist, um am Ende resignierend festzustellen, dass die Endleitung defekt sein müsse - und neu verlegt werden muss.

 

8 Wochen lang ging es ewig hin und her: Es wurde über Zuständigkeiten diskutiert, Pläne für die neue Endleitung entworfen, drei mal war ein Techniker der Telekom vor Ort (einmal ohne Ankündigung), zwischenzeitlich auch der Bautrupp. Immer ohne Ergebnis. „Ohne neue Endleitung wird das nichts.“

 

Dann wollte ich die Sache selbst in die Hand nehmen, weil mir das ganze suspekt vorkam. Und anscheinend mit recht: gestern war der Elektriker da: Klingelt im Handumdrehen die richtige Leitung aus, legt sie auf und zack - Internet. Ohne Problem. Ohne endloses Hin und her.

 

Und was soll ich sagen? Da fühlt man sich als langjähriger Kunde doch glatt über den Tisch gezogen und ins Gesicht belogen. Oder kurzum: Was soll das?

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Das kann doch nicht die Lösung sein, wie man mit Kunden umgeht. Wie gehe ich am Besten vor, um meinem Ärger Gehör zu verschaffen?

Zwei Monate quasi umsonst für das Internet bezahlt, obwohl nicht mal ein Fehler vorlag. Zumindest die Rechnung des Elektrikers ist doch das mindeste, was ich zu erstatten verlangen kann.

Liebe Grüße!

 

1400

24

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @a_koe

    leider sind keine Kundendaten in Ihrem Community-Profil. So können wir den Fall leider nicht nachvollziehen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

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