Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Koordination Techniker - Elektriker
vor 5 Jahren
Wir versuchen seit Wochen vergeblich, einen Festnetzanschluss + Internet freischalten zu lassen.
Der erste
Technikertermin wurde am geplanten Tag spät abends abgesagt. Meine Frau war zu dem Termin extra 180 km angereist und
wartete den ganzen Tag.
Zum zweiten Termin (das gleiche Spiel mit Anreise und stundenlangem Warten) erschien der
Techniker, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass er den Anschluss nicht freischalten kann, da ein Leitungsdefekt
vorliegt. Es wird nun ein Elektriker benötigt, der die Leitungen überprüft.
Es handelt sich um eine mehrstöckige
größere Wohneinheit und der Elektriker musste erst über die Hausverwaltung bestellt werden, was natürlich auch
dauerte. Inzwischen war der Elektriker vor Ort und musste feststellen, dass er an die relevanten Schaltungskästen nur
mit Hilfe des Telekom-Technikers kommt, da diese abgesperrt sind.
Jetzt gibt es einen erneuten Termin mit dem
Telekom-Techniker, zu dem dann der Elektriker dazukommen möchte. Das Problem ist, dass der genannte Termin eine
längere Zeitspanne umfasst und der Elektriker natürlich nicht stundenlang vor Ort warten kann und auch früher
Feierabend macht als der Telekom-Techniker. Mal davon abgesehen, dass meine Frau wieder anreisen und warten darf...
Mein Problem: Wie kann ich den Elektriker und Techniker zeitlich koordinieren?
786
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
945
0
5
vor 2 Jahren
336
0
2
vor 4 Jahren
471
0
2
1400
10
4
936
0
6
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
gernot.helferich
vor 5 Jahren
das Subunternehmen teilte mir mit, dass der Techniker nun über die Situation informiert wird und sich in kürze auf die Rückrufnummer hier meldet. Diese habe ich noch einmal durchgegeben, da nur deine eigene hinterlegt war. So kann bestimmt alles geklärt werden.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
1
gernot.helferich
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
@Diandra S.
Vielen Dank! Der Servicetechniker war jetzt am frühen Nachmittag gleichzeitig mit dem Elektriker vor Ort. Er sagte, dass er ohne Benachrichtigung erst am Abend gekommen wäre. Doch dann hätte der Elektriker schon Feierabend gehabt.
So konnten beide das Problem gemeinsam lösen.
Liebe Grüße,
Gernot
1