Elektriker und Techniker

vor 4 Jahren

Ich habe Internet ab dem Mai bestellt und habe seit fast 2 Wochen immer noch kein Internet.

 

Es ist natürlich wieder das Elektriker-Techniker-Problem...

Zwei mal kam der Telekom-Techniker zu mir und bei beiden scheint ein Problem zwischen Wohnung und Keller zu geben.

Seine Lösung: "Ruf einen Elektriker an! Er soll sich darum kümmern. Hier bekomme ich kein Signal von der Wohnung."

 

Dann hat mein Vermieter mir einen Elektriker geschickt, dann kam die Entäuschung:

"Ich muss an den Telekom-Kasten im Keller ran."

 

Bald kommt der 3. Termin mit dem Telekom-Techniker und ich denke, er wird das auch nicht gelöst bekommen, da ein Elektriker da mit helfen muss.

 

Bei einer Lösung aus dem Forum, da hatte der Elektriker irgendwie den Kasten selber aufgemacht. Aber das ist anscheinend nicht rechtens:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Drei-Mal-Techniker-vor-Ort-der-Elektriker-loest-das-Problem/td-p/5083507

Wie soll man das jetzt lösen?

945

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @tien.donam 

    • Bereitstellung oder Störung?
    • Geht das Signal nicht durch?
    • Neubau oder bestand?
    • Telekom Kunde?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @tien.donam  schrieb:

    Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass nur die Telekom an den APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL ran darf?
    Meiner Meinung nach sollte der Hausbesitzer das entscheiden dürfen, wer was aufmachen kann. Ist ja schließlich sein Haus.

    Jetzt muss ich hier mehrere Wochen ohne Internet warten, weil das ganze Prozedere sehr ineffizient ist.


    Der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL gehört aber der Telekom

    Er bildet den Netzabschluss

     

    An den Hausanschlusskasten des E-Werks darfst du ja auch nicht.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ich sehe da kein Problem.

    Der Elektriker legt ein Kabel von der TAE in der Wohnung bis an den APL .

    Die Telekom kommt und schließt es an.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    OK, das Problem können nur beide zusammen lösen,

    deswegen eskalier ich das mal,

    (der Techniker hat den Schlüßel für den APL , und der Elektriker muß die Endleitung prüfen),

    die einfachste Lösung wäre, der Techniker lässt den APL offen und setzt einen neuen Termin,

    wann die Endleitung angeschloßen werden kann (ist aber so nicht vorgesehen)

    also müßen die Teamies hier einen Termin absprechen (auch Dispo + Techniker informieren das, Elektriker wartet),

    und nur zusammen kann das Problem gelößt werden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @tien.donam,

    damit ich hier für dich tätig werden darf, muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Darf ich mich heute Abend noch melden oder ist dir ein Rückruf morgen lieber?

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Sören G. Das geht auch heute Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @tien.donam vielen Dank für das Gespräch. Der nächste Termin ist bereits für den 14. Mai gebucht. Ich habe die relevanten Informationen dem Ticket hinzugefügt unter anderem, dass hier der Fokus auf der Kooperation mit dem vom Vermieter beauftragten Elektriker liegt.

    Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag gerne Bescheid.

    Gruß Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

786

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1400

10

4