Gelöst
Dringend!!! Anschluss tot nach Umstellung auf IP
vor 7 Jahren
Guten Tag,
unser Umstellungstermin wurde vom 03.02.18 auf den 15.01.18 vorgezogen (Tel.gespräch vom 05.01.18). Der Speedport Smart wurde pünktlich geliefert.
Am 15.01. funktionierten Telefon und Internet ab ca. 15Uhr nicht mehr. Daraufhin wurde der neue Router ohne Splitter direkt an der TAE -Dose angeschlossen. => Link leuchtet nicht.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice sollte am 16.01. ein Techniker den Verteilerkasten überprüfen, weil eine Leitungsmessung nicht möglich war. Auf Rückfrage wurde mir an diesem Tag mitgeteilt, dass der Techniker das Problem nicht lösen konnte, weil ein Port getauscht werden müsse und dies durch die Kollegen von Technik-Netze erfolgen muss.
Seit 5 Tagen funktioniert der Anschluss nicht.
Ich habe etliche Telefonate mit dem Kundenservice hinter mir.
6 Rückrufe wurden mir versprochen und nie eingehalten.
Die Aussagen reichen vom "defekten Port" über "nötige Erdarbeiten aufgrund Hochwasser im Norden" bis zu "der Anschluss wurde aufgrund des vorgezogenen Termins nicht vollständig umgestellt".
Ich benötige beruflich Internet.
Mein 84jähriger Großvater kann ggf. keinen Notruf mehr absetzen.
Ich bitte hier dringend um eine kurzfristige Lösung!
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vor 7 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Danke für deine Daten. Ich habe mir den Fall angeschaut und die Störung liegt bei den Kollegen vom Bautrupp und die kümmern sich darum. Tut mir leid, dass es so lange dauert.
Liebe Grüße, Steffi B.
34
Antwort
von
vor 7 Jahren
dein großes Lob wird sofort an den Kollegen weitergeleitet. Dieser freut sich bestimmt über die netten Worte.
Und ja, wir schätzen den lieben Henning und @prophaganda sehr!
Ich wünsche dir noch einen bezaubernden Abend.
Lieben Gruß, Klaudija D.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Henning H.
Bekommst Du den "Scherbenhaufen" an offenen nicht benötigten Tickets weg gefegt?
Nicht das da ein AD-ler dann auf Grund eines Tickets auf die alten Schaltdaten rangiert und der Kunde wieder offline ist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@prophaganda: Ja, ich hab hinter mir gut aufgeräumt und die Dispo auch telefonisch informiert. Hier ist jetzt alles in trockenen Tüchern.
@ DTAG -Kunde: Vielen Dank für Ihr großartiges Feedback.
Ich habe Ihnen wirklich sehr gerne weitergeholfen.
Viele Grüße
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich habe drei Punkte, die zusammen gesehen für mich ergeben, dass der Auftrag in den Systemen hängen geblieben ist, und nicht der Port defekt ist:
Ursprungstermin 03.02. Vorgezogen zum 15.01.
würde mich nicht wundern, wenn der Port nich in allen Systemen zum 15.01. erfasst wurde bzw. im Produktionsplan immer noch der 03.02. steht - dann lässt sich der Port auch nicht umschalten, da er faktisch noch nicht zugeordnet wurde.
Wer hat denn um aller hergottsnamen die Vorziehung durchgeführt?
Ich möchte wetten (wenn auch nicht auf das letzte Hemd
), das ab 03.02. sich der Port von alleine aktiviert und dass bis dahin noch die alten Schaltdaten aktiv sind...
Ab 03.02. könnte man dann (wenn auch sinnlos) eine Portumschaltung durchführen....
Im dümmsten Falle wäre das berühmte N-Ticket erforderlich...
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@prophaganda: Hab ich auch schon überlegt muss dann aber gleich mal schauen, dass ich kurzfristig einen Termin bekomme. Ist ja je nach Region gerade nicht immer ganz so einfach.
Viele Grüße
Henning H.
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Uneingeloggter Nutzer
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von