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ANSCHLUSS TOT NACH VDSL UMSTELLUNG
vor 7 Jahren
Hallo, ich Reihe mich ein in die im Stich gelassenen.
Umstellung von dsl1600 auf VDSL Magenta M
Plan war bis gestern um 21 Uhr.
Bis jetzt tut sich nichts, nach 3 Anrufen beim Service (Wartezeit 2 Std. Oder 90Minuten)
Man hat mich zwar abgeklemmt aber nicht neu im Hauptverteiler verbunden.
Es hieß zum Schluss dass wohl Montag oder Dienstag ein Techniker daran arbeiten würde, also noch mindestens 3 Tage tot.
Ich habe darauf hin den Auftrag wiederufen und meinen Anschluss zum Juli gekündigt.
Wie verhindere ich nun, dass ein Techniker weiter am VDSL bastelt, ich hätte gerne bis Weihnachten eine funktionierende Verbindung, meinen alten funktionierenden 16000 wieder.
So wie ich die Telekom kenne geben die das mit dem Wiederuf nicht rechtzeitig an die Technik weiter.
Kundenservice ist unerreichbar, habe die Warteschleife mehr als 1 Std. Laufen lassen
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Für einen Wiederruf ist es jetzt zu spät und auch das Problem nicht beheben....
Warte einfach bis der Techniker das Problem behoben hat und dann funktioniert auch der Anschluss wieder.
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Käseblümchen
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 7 Jahren
Du hast Recht.
Am Besten kommt man als Fatalist mit der Telekom zurecht.
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@Otaku8bm Das hier ist ein Kunde hilft Kunde Forum.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Im Normalfall klappt der Support hier viel besser als über die Hotline (die sollte man bei solchen Fällen bei der Wartezeit nicht anrufen, da sie nch nichtmal drauf vorbereitet sind). Trage einfach deine Daten ein (siehe oben).
Was bringt es dir eigentlich den Vertrag zu wiederrufen, wenn du VDSL haben möchtest? Andere virtuelle Provider wie O2, 1und1, Vodafone dürfen auch bloß ein Telekom Techniker zum Telekom Verteiler schicken. Das bringt dir garnix.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
wenn Du die Schaltung von VDSL widerrufen hast, dann hast Du auch zu Silvester keinen funktionierenden Anschluss, weil Deinen DSL mit 16000 gibt es nicht mehr. Dieser wurde am Tag des Tarifwechsel automatisch gelöscht. Rein technisch ist nach 17:00 Uhr einen Tag vor dem Tarifwechsel kein Widerruf mehr möglich. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert nur die Ausführung und dann eine anschließende Rückabwicklung.
Das bedeutet der VDSL muss wieder im System aufgehoben werden und dann ein Schaltauftrag für einen ADSL erstellt werden. Bis das in Systemen durch ist, ist es längst Januar.
Einen Schaltfehler am VDSL zu beheben sollte vor Weihnachten möglich sein.
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Otaku8bm
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Eure Inputs sind wirklich hilfreich. An die Tae Dose habe ich noch nicht gedacht.
Wie auch immer, ohne Hilfe der Telekom komme ich nicht weiter.
Hoffe ich kann das noch gerade biegen.
Mit Fieber und Wut im Bauch kommt man nicht weiter....
Ich hatte ja hier gepostet, weil die Teammitglieder der Telekom hier wirklich detailliert und sachlich geholfen haben.
Das ist beim Telefonservice leider nicht immer so.
Gracias
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Das war wirklich keine gelungene Umstellung und das tut mir Leid. Aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen, muss nicht sein. Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass dem Techniker für den 18. Dezember ein Auftrag vorliegt für deinen Anschluss. Das müssen wir so oder so abwarten, erst dann ggf. die Rückabwicklung eingestellt werden. Ob diese dann noch gewünscht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, die entsprechende Notiz ist aber hinterlegt. Daher halte uns bitte auf dem Laufenden ob der Anschluss dann funktioniert.
Liebe Grüße
Anne W.
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Daniela B.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich richte es Anne aus.
Viele Grüße
Daniela B.
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