Dringend: IP-Telefonie funktioniert nicht mehr (Einstellungen/Server-Verbindung)
vor 12 Jahren
Hallo Telekom-Team,
habe ein dringendes Problem mit VoIP-Telefonie:
Anschluss Vorwahl 0211 Entertain Premium IP
Nutze eine FritzBox 7390 und ein angeschlossenen Gigaset DX800A all-in-one
Zunächst:
Bis heute morgen funktionierten die T-Online Rufnummer (2 von 10 eingerichtet) einwandfrei. Nun erscheint die Meldung: "Provider-Anmeldung nicht möglich"). Andere VOIP-Provider funktionieren aber, also ein Anschlussproblem oder Defekt des Geräts liegt nicht vor.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Siemens bietet die Möglichkeit, die Konfigurationsdaten für verschiedenen VOIP-Provider, auch T-Online, vom Siemens-Server herunterzuladen. Das habe ich gemacht, erneut, in der Hoffnung, dass das hilft, hat es aber nicht.
Meine Einstellungen:
Profil-Version d_tonline_de.bin 1315928940
Anmeldename: 0211*******
Anmelde-Passwort: Kundencenter-Kennwort
Benutzer-Name: 0211*******
Angezeigter Name: 0211*******
(Habe es auch mit der E-Mail-Adresse @t-online.de vom Hauptnutzer bei Anmeldename bzw. Benutzername probiert, ebenso mit der Rufnummer ohne Vorwahl, ohne Erfolg)
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 600 Sek.
STUN benutzen: JA
STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de
STUN-Server-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Refreshzeit: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: nie
Es hat, wie gesagt, bis heute morgen alles einwandfrei geklappt. Sind vielleicht Konfigurationsänderungen erforderlich, die von Siemens noch nicht erfasst wurden? Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Meine Anschlussdaten teile ich Ihnen auf Wunsch gerne nicht-öffentlich mit.
Firmware bei Gerät und Router sind auf dem neuesten Stand.
THX !!!
habe ein dringendes Problem mit VoIP-Telefonie:
Anschluss Vorwahl 0211 Entertain Premium IP
Nutze eine FritzBox 7390 und ein angeschlossenen Gigaset DX800A all-in-one
Zunächst:
Bis heute morgen funktionierten die T-Online Rufnummer (2 von 10 eingerichtet) einwandfrei. Nun erscheint die Meldung: "Provider-Anmeldung nicht möglich"). Andere VOIP-Provider funktionieren aber, also ein Anschlussproblem oder Defekt des Geräts liegt nicht vor.
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Siemens bietet die Möglichkeit, die Konfigurationsdaten für verschiedenen VOIP-Provider, auch T-Online, vom Siemens-Server herunterzuladen. Das habe ich gemacht, erneut, in der Hoffnung, dass das hilft, hat es aber nicht.
Meine Einstellungen:
Profil-Version d_tonline_de.bin 1315928940
Anmeldename: 0211*******
Anmelde-Passwort: Kundencenter-Kennwort
Benutzer-Name: 0211*******
Angezeigter Name: 0211*******
(Habe es auch mit der E-Mail-Adresse @t-online.de vom Hauptnutzer bei Anmeldename bzw. Benutzername probiert, ebenso mit der Rufnummer ohne Vorwahl, ohne Erfolg)
Domäne: tel.t-online.de
Proxy-Server-Adresse: tel.t-online.de
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server: tel.t-online.de
Registration-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 600 Sek.
STUN benutzen: JA
STUN-Server-Adresse: stun.t-online.de
STUN-Server-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 Sek.
NAT-Refreshzeit: 20 Sek.
Outbound-Proxy-Modus: nie
Es hat, wie gesagt, bis heute morgen alles einwandfrei geklappt. Sind vielleicht Konfigurationsänderungen erforderlich, die von Siemens noch nicht erfasst wurden? Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Meine Anschlussdaten teile ich Ihnen auf Wunsch gerne nicht-öffentlich mit.
Firmware bei Gerät und Router sind auf dem neuesten Stand.
THX !!!
Hinweis:
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vor 12 Jahren
Als Benutzername solltest du deine @t-online.de Adresse nehmen (des Hauptnutzers)
> Anmelde-Passwort: Kundencenter-Kennwort
Welches verwendest du hier? Das Persönliche Kennwort (wenn nicht geändert eine 8-stellige Zahl) oder das Passwort/Webkennwort (selbst eingerichtet)? In Kombination mit der E-Mail-Adresse musst du hier das Passwort/Webkennwort verwenden.
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vor 12 Jahren
Das funktioniert trotzdem nicht. Habe die E-Mail-Adresse in allen möglichen Kombinationen eingegeben und immer das Webkennwort genutzt. Es hat ja auch bis heute morgen alles lange geklappt und auf einmal nicht mehr.
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
Kommst du in das Telefoniecenter und werden dir dort noch die Nummern angezeigt?
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vor 12 Jahren
http://forum.gigaset.com/posts/list/17641.page;jsessionid=7C861DC157944D7216713496F6634F63#35893
Und ob der beschriebene Bug immer noch existiert, weiß ich nicht. Kannst ja aber mal probieren.
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vor 12 Jahren
anonymous@t-online.de
zu verwenden und KEIN Passwort.
Das sollte eigentlich immer funktionieren wenn man im Kundencenter nichts deaktiviert hat.
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vor 12 Jahren
Letztlich hat es ja über sehr lange Zeit geklappt, plötzlich nicht mehr. Telekom-Team, Antwort verfüfgbar?
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vor 12 Jahren
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vor 12 Jahren
> ob sich die Zugangsdaten/Konfigurationsdaten geändert haben
Die haben sich nicht geändert!
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