Dringende Klärung meines Hybrid-Anschlusses und der Lieferung des Routers

8 months ago

Kundennummer: xxxxcc   (bitte unbedingt beibehalten, da die Bearbeitung meines Auftrags sonst nicht gewährleistet werden kann)

 

Hallo liebe Telekom,

 

zu heute sollte unser Telekom Hybrid-Anschluss in der neuen Wohnung aktiviert werden. Leider habe ich in den letzten Tagen widersprüchliche und teilweise irreführende Informationen seitens des telefonischen Supports erhalten, was bei mir erhebliche Verunsicherung hervorgerufen hat.

 

Am 26.08. teilte uns eine Mitarbeiterin des Telekom Supports telefonisch mit, dass der bestellte Router sich definitiv auf dem Postweg befindet und noch am selben Tag, spätestens jedoch am Folgetag, zugestellt werden soll.

 

Am 27.08. hatte ich zwei Telefonate mit dem Telekom-Support. Der erste Mitarbeiter erklärte mir, dass kein Router bestellt sei und er auch keine entsprechende Sendung im System finden könne. Ein weiteres Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter ergab, dass die Sendung sich noch auf dem Weg zu mir befindet und mit DHL versandt wurde. Auf Nachfrage nach der DHL-Sendungsnummer teilte dieser mit, dass er diese nicht einsehen könne, die Sendung jedoch definitiv mit DHL versendet worden sei.

 

Heute am 28.08. sprach ich erneut mit einem weiteren Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass die Sendung an die Telekom zurückgesendet wurde und nicht erneut an mich versandt wurde. Gründe für den Rückversand konnte er mir leider nicht nennen. Er leite jedoch den erneuten Versand in die Wege.

 

Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile ziemlich frustriert. Liebe Telekom, wieso beschäftigt ihr so viele Mitarbeiter im Telefonsupport, die mich offensichtlich belügen? Es wirkt auf mich, als wollten die Mehrzahl der Support-Mitarbeiter den Schein wahren, dass alles in Ordnung ist, nur um gute Bewertungen zu erhalten, und deshalb werden mir immer wieder falsche und widersprüchliche Informationen gegeben.

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie der aktuelle Stand meines Auftrags ist? Wann werde ich den Hybrid-Router und die dazugehörige SIM-Karte erhalten? Wird die SIM-Karte separat versendet, und falls ja, über welchen Transportweg (DHL oder Deutsche Post)?

 

Ich erwarte eine zeitnahe und vor allem ehrliche Rückmeldung.

 

 

Anm:

Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

(Marcel2605)

 

 

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  • 8 months ago

    @Miaub  schrieb:
    Ich erwarte eine zeitnahe und vor allem ehrliche Rückmeldung.

    @Miaub 

     

    Damit das @Telekom hilft Team überhaupt helfen kann, müsstest du bitte dein Profil befüllen.

    So bist du momentan hier anonym unterwegs

     

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    4

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    8 months ago

    EDIT: Kundendaten gelöscht und stattdessen im Profil verlinkt

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    8 months ago

    @Miaub Bissu wahnsinnig?

    Nimm die Daten hier raus und pack die in dein profil wie verlinkt.

    Answer

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    8 months ago

    Miaub

    Kundennummer: XXXXXXXXX IBAN (letzte 6 Stellen): XXXXXX

    Kundennummer: XXXXXXXXX
    IBAN (letzte 6 Stellen): XXXXXX
    Miaub
    Kundennummer: XXXXXXXXX
    IBAN (letzte 6 Stellen): XXXXXX

    Dankeschön, besser geht's ja gar nicht 😁

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    @*Paz Vizsla*

     

    Danke.

    Die Kundennummer stand vorher noch nicht im Eröffnungsbeitrag

     

    @Miaub

    Dies ist ein öffentliches Forum

     

    Habe alle Daten editiert.

     

    Bitte im Link zu deinem profil die Daten eintragen

     

    Ich denke, ich habe das nicht unklar formuliert gehabt

     

    Vielen Dank

     

    0

  • 8 months ago

    Ist es jetzt in Ordnung? Es ist bedauerlich, dass ich erst durch eine öffentliche Beschwerde Unterstützung erhalte, während mir durch die Telekom am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden

    4

    Answer

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    8 months ago

    Miaub

    während mir am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden

    während mir am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden
    Miaub
    während mir am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden

    bestimmt nicht.

    Answer

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    8 months ago

    Miaub

    Ist es jetzt in Ordnung? Es ist bedauerlich, dass ich erst durch eine öffentliche Beschwerde Unterstützung erhalte, während mir durch die Telekom am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden

    Ist es jetzt in Ordnung? Es ist bedauerlich, dass ich erst durch eine öffentliche Beschwerde Unterstützung erhalte, während mir durch die Telekom am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden

    Miaub

    Ist es jetzt in Ordnung? Es ist bedauerlich, dass ich erst durch eine öffentliche Beschwerde Unterstützung erhalte, während mir durch die Telekom am Telefon nur falsche Informationen mitgeteilt werden


     

     

    @Miaub

     

    Es fehlen Angaben.

    Die Telefonnummer muss mit in deinem Profil

     

    Zwecks Legitimation muss ein Teamie mit dir telefonieren

     

    Keine Angst. Das Team ist hier erstklassig und kompetent

     

    Answer

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    8 months ago

    Miaub

    Ist es jetzt in Ordnung?

    Ist es jetzt in Ordnung?
    Miaub
    Ist es jetzt in Ordnung?

    Dein Profil ist nur zu 2/3 befüllt. Was genau fehlt, sehen wir nicht. Für die Kontaktaufnahme seitens des @Telekom-hilft-Team muss auf jeden Fall eine Telefonnummer mit drin stehen

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Profil ist nun zu 100% ausgefüllt:

    Miaub_0-1724842094089.png

     

    10

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    8 months ago

    falk2010

    RoadrunnerDD (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast) (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast) RoadrunnerDD (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast) Njet, der Link wurde von @*Paz Vizsla* hier weiter oben geschickt. Es ist Info vom Team.

    RoadrunnerDD

    (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast)

    (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast)
    RoadrunnerDD
    (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast)

    Njet, der Link wurde von @*Paz Vizsla* hier weiter oben geschickt.

    Es ist Info vom Team.

    falk2010
    RoadrunnerDD

    (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast)

    (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast)
    RoadrunnerDD
    (Hut ab wenn du alle anderen Kanäle im Blick hast)

    Njet, der Link wurde von @*Paz Vizsla* hier weiter oben geschickt.

    Es ist Info vom Team.


    Ja hab schon editiert oben. Habs jetzt auch gesehen ... dazu habe ich, trotz Link, irgendwie trotzdem Threads verwechselt - ich glaub ich hol mir mal noch nen Kaffee 🙈🤣

    Answer

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    8 months ago

    RoadrunnerDD

    ich glaub ich hol mir mal noch nen Kaffee

    ich glaub ich hol mir mal noch nen Kaffee
    RoadrunnerDD
    ich glaub ich hol mir mal noch nen Kaffee

    EIS-Kaffee

    Answer

    from

    8 months ago


    @falk2010  schrieb:
    @RoadrunnerDD  schrieb:
    ich glaub ich hol mir mal noch nen Kaffee

    EIS-Kaffee



    Immer eine gute Wahl Zwinkernd 

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Miaub

    zu heute sollte unser Telekom Hybrid-Anschluss in der neuen Wohnung aktiviert werden

    zu heute sollte unser Telekom Hybrid-Anschluss in der neuen Wohnung aktiviert werden
    Miaub
    zu heute sollte unser Telekom Hybrid-Anschluss in der neuen Wohnung aktiviert werden

     

    Miaub

    Heute am 28.08. sprach ich erneut mit einem weiteren Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass die Sendung an die Telekom zurückgesendet wurde und nicht erneut an mich versandt wurde.

    Heute am 28.08. sprach ich erneut mit einem weiteren Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass die Sendung an die Telekom zurückgesendet wurde und nicht erneut an mich versandt wurde.
    Miaub
    Heute am 28.08. sprach ich erneut mit einem weiteren Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass die Sendung an die Telekom zurückgesendet wurde und nicht erneut an mich versandt wurde.

    Vllt. an die alte Adresse geliefert und wegen Unzustellbarkeit zurück?

    5

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    8 months ago

    Miaub

    . Was könnte ich falsch gemacht haben?

    . Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Miaub
    . Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Erwartet, dass sich umgehend jemand meldet.

    Das kann auch schon mal bis morgen dauern, das hängt auch ganz stark von dem Zeitfenster ab, das Du angegeben hast.

    Answer

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    8 months ago

    Miaub

    Trotz der Tatsache, dass meine Beschwerde nun öffentlich ist, habe ich bisher keinen Anruf von der Telekom erhalten. Meine Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

     

     


    Trotz der Tatsache, dass meine Beschwerde nun öffentlich ist, habe ich bisher keinen Anruf von der Telekom erhalten. Meine Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

     

    Miaub

     

     


    Trotz der Tatsache, dass meine Beschwerde nun öffentlich ist, habe ich bisher keinen Anruf von der Telekom erhalten. Meine Telefonnummer ist in meinem Profil hinterlegt. Was könnte ich falsch gemacht haben?

     


    War deine andere Beschwerde auch. Jeder der hier postet macht etwas öffentlich. Nun trink die mal nen kühles Getränk und sei geduldig. Das geht hier der Reihe nach .

     

    Oma Erna ist genau so wichtig die Probleme mit ihrem Telefon wie du mit deinem Paket.

    Answer

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    8 months ago

    Hallo @Miaub,

     

    das tut mir sehr leid, dass wir uns erst jetzt melden. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Traurig

     

    Gerne möchte ich Licht ins Dunkle bringen. Dazu müssen wir allerdings zwecks Legitimierung kurz sprechen. In Anbetracht der Zeit möchte ich nicht mehr stören. Nenne mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte für den Rückruf die letzten 6 Ziffern der IBAN und deine Kundennummer bereit.

     

    Grüße

    Erdogan

    Unlogged in user

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  • 7 months ago

    Ich möchte erneut meine große Unzufriedenheit mit dem Kundenservice der Telekom zum Ausdruck bringen. Seit dem 28. August sind meine Rufnummer und Kontodaten in meinem Account hinterlegt. Trotz eines Hilfsangebots von Nutzer @Erdogan T. vom Telekom-Hilfe-Team erfolgte leider keine Kontaktaufnahme.

     

    Am 29. August wurde ich zwar von einer Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir aufgrund einer angeblichen Bonitätsprüfung nur den Kauf eines Geräts für 529€ per Nachnahme anbot. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, jedoch ist bis heute weder ein Gerät bei mir eingetroffen noch habe ich irgendeine Information zum Versandstatus erhalten.


    Die telefonischen Aussagen seitens der Telekom, dass ein Router verschickt oder zurückgesendet wurde, haben sich als unwahr herausgestellt. Ich fühle mich als Kunde nicht ernst genommen und bin äußerst enttäuscht von der mangelhaften Kommunikation und den nicht eingehaltenen Zusagen.


    Ich bitte die Telekom dringend darum, meinen Anschluss nun endlich fertigzustellen und die versprochene Hardware zu liefern. Eine transparente und verlässliche Kundenbetreuung wäre wünschenswert.

     

    P.S. Zudem möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass @Erdogan T. der seine Hilfe angeboten hatte, mich direkt kontaktiert.

    2

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    7 months ago

    Miaub

    Trotz eines Hilfsangebots von Nutzer @Erdogan T. vom Telekom-Hilfe-Team erfolgte leider keine Kontaktaufnahme.

    Trotz eines Hilfsangebots von Nutzer @Erdogan T. vom Telekom-Hilfe-Team erfolgte leider keine Kontaktaufnahme.
    Miaub
    Trotz eines Hilfsangebots von Nutzer @Erdogan T. vom Telekom-Hilfe-Team erfolgte leider keine Kontaktaufnahme.

    Wie denn auch, wenn du darauf nicht antwortest:

     

    Erdogan T.

    Nenne mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann es dir am besten passt.

    Nenne mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann es dir am besten passt.
    Erdogan T.
    Nenne mir bitte ein großzügiges Zeitfenster, wann es dir am besten passt.

     

    Miaub

    Am 29. August wurde ich zwar von einer Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir aufgrund einer angeblichen Bonitätsprüfung nur den Kauf eines Geräts für 529€ per Nachnahme anbot. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, jedoch ist bis heute weder ein Gerät bei mir eingetroffen noch habe ich irgendeine Information zum Versandstatus erhalten.

    Am 29. August wurde ich zwar von einer Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir aufgrund einer angeblichen Bonitätsprüfung nur den Kauf eines Geräts für 529€ per Nachnahme anbot. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, jedoch ist bis heute weder ein Gerät bei mir eingetroffen noch habe ich irgendeine Information zum Versandstatus erhalten.
    Miaub
    Am 29. August wurde ich zwar von einer Telekom-Mitarbeiterin angerufen, die mir aufgrund einer angeblichen Bonitätsprüfung nur den Kauf eines Geräts für 529€ per Nachnahme anbot. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, jedoch ist bis heute weder ein Gerät bei mir eingetroffen noch habe ich irgendeine Information zum Versandstatus erhalten.

    Oha, Bonität und nur per Nachname.

    Das kann etwas dauern.

     

    Miaub

    P.S. Zudem möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass @Erdogan T. der seine Hilfe angeboten hatte, mich direkt kontaktiert.

    P.S. Zudem möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass @Erdogan T. der seine Hilfe angeboten hatte, mich direkt kontaktiert.
    Miaub
    P.S. Zudem möchte ich ausdrücklich darum bitten, dass @Erdogan T. der seine Hilfe angeboten hatte, mich direkt kontaktiert.

    Und in welchem Zeitfenster zwischen 7 und 23 Uhr?

    Wieder nicht genannt @Miaub 

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @Miaub,

     

    telefonisch habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.

     

    Wie @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr bereits geschrieben hat, bekommen wir das leider nicht mit, wenn du dein Profil befüllt hast. 

     

    Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besser passt. Idealerweise ein größeres Zeitfenster. Dann schaue ich die den Sachverhalt nach der Legitimierung genauer an und versuche Klarheit zu schaffen.

     

    Grüße

    Erdogan

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  • 7 months ago

    Hallo @Erdogan T. ,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin heute (Donnerstag) und morgen (Freitag) jeweils von 8:30 bis 22 Uhr erreichbar.

    4

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @Umut C. 
    ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich das gestern genannte Zeitfenster heute leider doch nicht einhalten konnte. Es ist mir kurzfristig etwas dazwischengekommen. Traurig

    Morgen (Fr, 6.9.2024) bin ich verlässlich erreichbar, und zwar zwischen 8:30 und 10:00 Uhr sowie wieder zwischen 12:00 und 14:00 Uhr und anschließend ab 15:00 bis 22:00 Uhr.
    Ich hoffe, das passt für Dich und freue mich auf deinen Anruf!

    Answer

    from

    7 months ago

    Hey @Miaub,

     

    alles Gut, das kann ja mal passieren 😉.

     

    Dann rufe ich dich einfach Morgen zwischen 12 und 14 Uhr an.

     

    Bis Morgen ;).

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Answer

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    7 months ago

    @Umut C. Herzlichen Dank und bis morgen Fröhlich

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