Dringende Klärung wegen falscher Verfügbarkeitsdaten und Vertragsänderung
2 days ago
Hallo
Ich bin seit ca. fünf Jahren Telekom-Glasfaserkunde. Vor einiger Zeit habe ich ein attraktives Angebot für einen günstigeren und schnelleren Tarif von der Telekom erhalten und diesem auch zugestimmt. Zwei Tage später wurde ich jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter kontaktiert, der mir mitteilte, dass an meiner Adresse angeblich nur DSL verfügbar sei, da der Eigentümer dem Glasfaserausbau nicht zugestimmt habe.
Das ist jedoch nicht nachvollziehbar, da:
- Ich seit fünf Jahren Glasfaser-Kunde bin, was sich durch meine Glasfaser-ID belegen lässt.
- Ich selbst der Eigentümer der Immobilie bin.
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits und des eindeutigen Nachweises wird mein Vertrag nicht umgestellt. Zudem verhindert die fehlerhafte Verfügbarkeitsprüfung sowohl einen Tarifwechsel als auch den Wechsel zu einem anderen Anbieter, da ständig die Meldung erscheint:
„Lieber Kunde, leider hat der Eigentümer dieser Immobilie dem Glasfaser-Ausbau nicht zugestimmt.“
Ich bitte Sie daher dringend, diesen Sachverhalt zu prüfen und zu korrigieren. Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.
Ich sehe diesen Schritt als meine letzte Hoffnung und hoffe sehr, dass sich endlich jemand meinem Fall annimmt.
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WerWeißWas
2 days ago
Guten Morgen @Savasoguz ,
Könnte ja auch sein, das dein Glasfaser Anschluß von Firmy xy ist und dein Tarif von der Telekom.
Danach kann ein Mitgestallter das Team hinzurufen.
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Timur K.
Telekom hilft Team
2 days ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽
Es tut mir sehr leid, dass du bisher mit deinem Anliegen nicht weitergekommen bist. Ich prüfe das Ganze mal gerne für dich. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich dazu telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Timur
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Savasoguz
Answer
from
Timur K.
13 hours ago
Ups, sorry, eine Nummer war falsch, jetzt korrigiert.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Timur K.
10 hours ago
Hallo @Savasoguz,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn du den gewünschten Tarifwechsel nicht einstellen kannst.
Ich habe dazu eine Anfrage an unsere Fachseite weitergeleitet und melde mich in der nächsten Woche wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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Savasoguz
Answer
from
Timur K.
9 hours ago
Hallo Melanie,
vielen Dank für deine Rückmeldung und das angenehme Gespräch.
Ich freue mich, dass du das Anliegen weitergeleitet hast, und danke dir für deinen Einsatz. Ich warte gerne auf deine Rückmeldung in der kommenden Woche.
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße
Savas
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from
Timur K.
muc80337_2
2 days ago
Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.
Hallo
Ich bin seit ca. fünf Jahren Telekom-Glasfaserkunde. Vor einiger Zeit habe ich ein attraktives Angebot für einen günstigeren und schnelleren Tarif von der Telekom erhalten und diesem auch zugestimmt. Zwei Tage später wurde ich jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter kontaktiert, der mir mitteilte, dass an meiner Adresse angeblich nur DSL verfügbar sei, da der Eigentümer dem Glasfaserausbau nicht zugestimmt habe.
Das ist jedoch nicht nachvollziehbar, da:
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits und des eindeutigen Nachweises wird mein Vertrag nicht umgestellt. Zudem verhindert die fehlerhafte Verfügbarkeitsprüfung sowohl einen Tarifwechsel als auch den Wechsel zu einem anderen Anbieter, da ständig die Meldung erscheint:
„Lieber Kunde, leider hat der Eigentümer dieser Immobilie dem Glasfaser-Ausbau nicht zugestimmt.“
Ich bitte Sie daher dringend, diesen Sachverhalt zu prüfen und zu korrigieren. Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.
Ich sehe diesen Schritt als meine letzte Hoffnung und hoffe sehr, dass sich endlich jemand meinem Fall annimmt.
Du kannst ganz einfach kündigen, dann zahlst Du nicht den "doppelten" Preis sondern den Nullfachen Preis.
Ich gehe davon aus, dass Deine Anschlussdose noch nicht dem Gigabit Geschätssystem entspricht und dass deshalb derzeit auch kein anderer Anbieter Dir einen Zugangstarif angedeihen lassen kann. Ob die Umstellung durch eine Kündigung schneller erfolgt kann ich Dir aber nicht sagen. Schlimmstenfalls bekommst Du nach einer Kündigung wegen Glasfaser kein DSL und weil noch nicht umgestellt wurde auch keinen Glasfasertarif.
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Savasoguz