Dringende Klärung wegen falscher Verfügbarkeitsdaten und Vertragsänderung
vor 7 Monaten
Hallo
Ich bin seit ca. fünf Jahren Telekom-Glasfaserkunde. Vor einiger Zeit habe ich ein attraktives Angebot für einen günstigeren und schnelleren Tarif von der Telekom erhalten und diesem auch zugestimmt. Zwei Tage später wurde ich jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter kontaktiert, der mir mitteilte, dass an meiner Adresse angeblich nur DSL verfügbar sei, da der Eigentümer dem Glasfaserausbau nicht zugestimmt habe.
Das ist jedoch nicht nachvollziehbar, da:
- Ich seit fünf Jahren Glasfaser-Kunde bin, was sich durch meine Glasfaser-ID belegen lässt.
 - Ich selbst der Eigentümer der Immobilie bin.
 
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits und des eindeutigen Nachweises wird mein Vertrag nicht umgestellt. Zudem verhindert die fehlerhafte Verfügbarkeitsprüfung sowohl einen Tarifwechsel als auch den Wechsel zu einem anderen Anbieter, da ständig die Meldung erscheint:
„Lieber Kunde, leider hat der Eigentümer dieser Immobilie dem Glasfaser-Ausbau nicht zugestimmt.“
Ich bitte Sie daher dringend, diesen Sachverhalt zu prüfen und zu korrigieren. Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.
Ich sehe diesen Schritt als meine letzte Hoffnung und hoffe sehr, dass sich endlich jemand meinem Fall annimmt.
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