Dringende Klärung wegen falscher Verfügbarkeitsdaten und Vertragsänderung

24 days ago

Hallo

seit mehreren Monaten versuche ich vergeblich, eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Ich habe bereits mehrfach per E-Mail Kontakt aufgenommen und ebenso häufig beim Kundenservice angerufen. Leider blieb bislang jede E-Mail unbeantwortet, und die telefonischen Rückmeldungen führten zu keiner konkreten Lösung. Es hieß lediglich, man werde mein Anliegen an die zuständige Stelle weiterleiten – jedoch habe ich bis heute nichts weiter gehört.

Ich bin seit ca. fünf Jahren Telekom-Glasfaserkunde. Vor einiger Zeit habe ich ein attraktives Angebot für einen günstigeren und schnelleren Tarif von der Telekom erhalten und diesem auch zugestimmt. Zwei Tage später wurde ich jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter kontaktiert, der mir mitteilte, dass an meiner Adresse angeblich nur DSL verfügbar sei, da der Eigentümer dem Glasfaserausbau nicht zugestimmt habe.

Das ist jedoch nicht nachvollziehbar, da:

  1. Ich seit fünf Jahren Glasfaser-Kunde bin, was sich durch meine Glasfaser-ID belegen lässt.
  2. Ich selbst der Eigentümer der Immobilie bin.

Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits und des eindeutigen Nachweises wird mein Vertrag nicht umgestellt. Zudem verhindert die fehlerhafte Verfügbarkeitsprüfung sowohl einen Tarifwechsel als auch den Wechsel zu einem anderen Anbieter, da ständig die Meldung erscheint:

„Lieber Kunde, leider hat der Eigentümer dieser Immobilie dem Glasfaser-Ausbau nicht zugestimmt.“

Ich bitte Sie daher dringend, diesen Sachverhalt zu prüfen und zu korrigieren. Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.

Ich sehe diesen Schritt als meine letzte Hoffnung und hoffe sehr, dass sich endlich jemand meinem Fall annimmt.

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    • 24 days ago

      Guten Morgen @Savasoguz ,

      1. Damit dich das Team unterstüzen kann, fülle biite deine Daten in Profil: Kundeninformationen aus.
      2. Nur zur Bestätigung, du hast einen Telekom Glasfaser Anschluss. 
        Könnte ja auch sein, das dein Glasfaser Anschluß von Firmy xy ist und dein Tarif von der Telekom.

      Danach kann ein Mitgestallter das Team hinzurufen.

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    • 24 days ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Es tut mir sehr leid, dass du bisher mit deinem Anliegen nicht weitergekommen bist. Ich prüfe das Ganze mal gerne für dich. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und teile mir hier mit, wann ich dich dazu telefonisch erreichen kann. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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      22 days ago

      Ups, sorry, eine Nummer war falsch, jetzt korrigiert.

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      22 days ago

      Hallo @Savasoguz,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Ich kann verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn du den gewünschten Tarifwechsel nicht einstellen kannst.

       

      Ich habe dazu eine Anfrage an unsere Fachseite weitergeleitet und melde mich in der nächsten Woche wieder.

       

      Lieben Gruß, Melanie

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      22 days ago

      Hallo Melanie,

      vielen Dank für deine Rückmeldung und das angenehme Gespräch.

      Ich freue mich, dass du das Anliegen weitergeleitet hast, und danke dir für deinen Einsatz. Ich warte gerne auf deine Rückmeldung in der kommenden Woche.

      Bis dahin alles Gute und liebe Grüße

      Savas

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    • 23 days ago

      Savasoguz

      Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.

      Hallo

      seit mehreren Monaten versuche ich vergeblich, eine Lösung für mein Anliegen zu finden. Ich habe bereits mehrfach per E-Mail Kontakt aufgenommen und ebenso häufig beim Kundenservice angerufen. Leider blieb bislang jede E-Mail unbeantwortet, und die telefonischen Rückmeldungen führten zu keiner konkreten Lösung. Es hieß lediglich, man werde mein Anliegen an die zuständige Stelle weiterleiten – jedoch habe ich bis heute nichts weiter gehört.

      Ich bin seit ca. fünf Jahren Telekom-Glasfaserkunde. Vor einiger Zeit habe ich ein attraktives Angebot für einen günstigeren und schnelleren Tarif von der Telekom erhalten und diesem auch zugestimmt. Zwei Tage später wurde ich jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter kontaktiert, der mir mitteilte, dass an meiner Adresse angeblich nur DSL verfügbar sei, da der Eigentümer dem Glasfaserausbau nicht zugestimmt habe.

      Das ist jedoch nicht nachvollziehbar, da:

      1. Ich seit fünf Jahren Glasfaser-Kunde bin, was sich durch meine Glasfaser-ID belegen lässt.
      2. Ich selbst der Eigentümer der Immobilie bin.

      Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits und des eindeutigen Nachweises wird mein Vertrag nicht umgestellt. Zudem verhindert die fehlerhafte Verfügbarkeitsprüfung sowohl einen Tarifwechsel als auch den Wechsel zu einem anderen Anbieter, da ständig die Meldung erscheint:

      „Lieber Kunde, leider hat der Eigentümer dieser Immobilie dem Glasfaser-Ausbau nicht zugestimmt.“

      Ich bitte Sie daher dringend, diesen Sachverhalt zu prüfen und zu korrigieren. Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.

      Ich sehe diesen Schritt als meine letzte Hoffnung und hoffe sehr, dass sich endlich jemand meinem Fall annimmt.

      Savasoguz
      Aufgrund eines offensichtlich technischen Fehlers in Ihrer Datenbank zahle ich derzeit fast den doppelten Preis – ohne Möglichkeit zur Verbesserung.

      Du kannst ganz einfach kündigen, dann zahlst Du nicht den "doppelten" Preis sondern den Nullfachen Preis.

      Ich gehe davon aus, dass Deine Anschlussdose noch nicht dem Gigabit Geschätssystem entspricht und dass deshalb derzeit auch kein anderer Anbieter Dir einen Zugangstarif angedeihen lassen kann. Ob die Umstellung durch eine Kündigung schneller erfolgt kann ich Dir aber nicht sagen. Schlimmstenfalls bekommst Du nach einer Kündigung wegen Glasfaser kein DSL und weil noch nicht umgestellt wurde auch keinen Glasfasertarif.

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      5 days ago

      Vielen Dank für das Angebot. Allerdings liegt die Ursache des Problems nicht bei mir. Ich sollte regulär ab Februar 35 € im Monat zahlen. Aufgrund eines Fehlers seitens der Telekom zahle ich jedoch seitdem monatlich 20 € mehr.

      Als Kunde werde ich also für einen Fehler der Telekom bestraft und kann nun nicht einmal mehr das gleiche Angebot erhalten. In so einem Fall wäre nicht nur eine Entschuldigung, sondern auch eine Entschädigung angebracht.

      Ich werde versuchen, das gleiche Angebot erneut zu bekommen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln

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      5 days ago

      Savasoguz

      Als Kunde werde ich also für einen Fehler der Telekom bestraft und kann nun nicht einmal mehr das gleiche Angebot erhalten. In so einem Fall wäre nicht nur eine Entschuldigung, sondern auch eine Entschädigung angebracht.

      Vielen Dank für das Angebot. Allerdings liegt die Ursache des Problems nicht bei mir. Ich sollte regulär ab Februar 35 € im Monat zahlen. Aufgrund eines Fehlers seitens der Telekom zahle ich jedoch seitdem monatlich 20 € mehr.

      Als Kunde werde ich also für einen Fehler der Telekom bestraft und kann nun nicht einmal mehr das gleiche Angebot erhalten. In so einem Fall wäre nicht nur eine Entschuldigung, sondern auch eine Entschädigung angebracht.

      Ich werde versuchen, das gleiche Angebot erneut zu bekommen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln

      Savasoguz

      Als Kunde werde ich also für einen Fehler der Telekom bestraft und kann nun nicht einmal mehr das gleiche Angebot erhalten. In so einem Fall wäre nicht nur eine Entschuldigung, sondern auch eine Entschädigung angebracht.

      Entschädigung? Für was denn? Das du damals das Angebot nicht angenommen hast?

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      5 days ago

      Lesen und Schreiben zu können und das Gelesene zu verstehen, ist wirklich wichtig. Man merkt, dass du als Kind keine Bücher mochtest. Bevor du ohne zu lesen einfach irgendwas redest, mach dir die Mühe zu lesen und versuch es zu verstehen. Und wenn du es nicht verstehst – lass es einfach. Dann ist diese Umgebung wohl nichts für dich.

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    • 16 days ago

      Hallo @Savasoguz,

       

      vielen Dank für das kurze, freundliche Telefonat.

       

      Die Eigentümerdaten sind bei uns aktuell nicht hinterlegt, dies wird jetzt nachgetragen.

      Ich melde mich erneut, wenn es buchbar ist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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