Drosselung (DLM) im Tarif MagentaZuhause L mit TV Plus

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

 

bei meinem Tarif „MagentaZuhause L mit TV Plus“ ist mir die Tage aufgefallen, dass meine Fritz.Box 7590 nur eine verfügbare Geschwindigkeit von ca. 63 MBits anzeigt. Bei früheren Kontrollen waren es deutlich mehr (um die 90 MBits).

 

Laut einem Service Techniker der Telekom, vom 04.03.2020, ist die Leitung bis zu meiner Anschlussdose in Ordnung, aber  anscheinend hat sich bei mir DLM aktiviert. 

Natürlich wird nur soweit gedrosselt, dass die 55 MBits nicht unterschritten werden. Was ich nun nicht verstehe ist, warum man von Seiten der Telekom keine Nachricht oder Hinweis bekommt das ein Problem vorliegt?! 

 Bei einer so gravierenden Drosselung zahle ich doch nicht umsonst den größeren Tarif! Da würde auch der M Tarif eine ähnliche Geschwindigkeit liefern!

Wie kann ich das Problem lokalisieren um wieder die maximal mögliche Leistung zu erhalten? Oder drosselt mich das DLM absichtlich ein, dass die anderen Mitbewohner im Haus auch noch etwas von der Leitung haben?

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    • vor 5 Jahren

      Moin,

      normalerweise wird Schritt für Schritt die Geschwindigkeit wieder hoch gesetzt. Das Problem ist, dass hier kein Mitarbeiter eingreifen kann und das System "selbst" entscheidet.

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    • vor 5 Jahren

      @frostbite 

      In dem Fall liegt keine Drosselung vor, sondern die Leitung selber schafft garnicht mehr. Siehst du anhand des Eintrages "Leitungskapazität" in deinem Screenshot.

       

      DLM greift nicht, denn der DSLAM bietet dir weiterhin über 100Mbit/s an (siehst du an DSLAM Datenrate Max).

       

      Schicke mal bitte noch ein Screenshot aus der Statistik

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das bedeutet dann aber, dass ich die Umzugspauschale bezahlen muss, oder? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, die fällt aber generell bei einem Umzug an.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok, dann vielen Dank schon mal. 

      Uneingeloggter Nutzer

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