Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Drosselung entfernen
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe seit längerem Probleme mit meinem VDSL Anschluss. Nach mehreren Techniker Terminen wurde das Problem lokalisiert. Die Leitung vom APL bis zur TAE Dose war defekt. Diese wurde nun erneuert und auch in Betrieb genommen. Die Fritz Box zeigt nun keine (!) Fehler mehr an, wo vorher zig Fehler die Sekunde gemessen worden sind. Allerdings ist meine Leitung aufgrund meiner vorherigen Störung noch massiv gedrosselt und ich surfe nur mit c.a 50 Mbit/s (100 Mbit Vertrag). Meine Frage nun: Was muss ich tun damit diese Drosselung aufgehoben wird? Die Mitarbeiter an der Hotline können mir leider nicht weiterhelfen da Sie nicht verstehen was mein Anliegen ist. Laut Fritz Box liegt die Leitungskapazität bei 105 Mbit Down / 45 Up.
Vielen Dank im Voraus!
Hardware: FritzBox 7590
Vertrag: Magenta Zuhause L (100 Mbit)
3645
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
486
0
3
vor 5 Jahren
633
0
2
vor 4 Jahren
410
0
3
vor 5 Jahren
284
0
4
vor 12 Jahren
28071
2
369
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Wenn alle Fehler beseitigt sind, geht es frühestens nach 2 Wochen wieder Stück für Stück wieder hoch.
7
0
Akzeptierte Lösung
dunikohler
Community Guide
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @FabianBZ
DLM / ASSIA regelt das automatisch wieder rauf , wenn die Leitung lange genug fehlerfrei und stabil läuft
Viele Grüße
12
1
Stefan
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
warten und Finger weg vom Router, damit als Fehler gewertete Dinge die Herabstufung nicht verhindern
2