Gelöst

Drosselung entfernen

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem VDSL Anschluss. Nach mehreren Techniker Terminen wurde das Problem lokalisiert. Die Leitung vom APL bis zur TAE Dose war defekt. Diese wurde nun erneuert und auch in Betrieb genommen. Die Fritz Box zeigt nun keine (!) Fehler mehr an, wo vorher zig Fehler die Sekunde gemessen worden sind. Allerdings ist meine Leitung aufgrund meiner vorherigen Störung noch massiv gedrosselt und ich surfe nur mit c.a 50 Mbit/s (100 Mbit Vertrag). Meine Frage nun: Was muss ich tun damit diese Drosselung aufgehoben wird? Die Mitarbeiter an der Hotline können mir leider nicht weiterhelfen da Sie nicht verstehen was mein Anliegen ist. Laut Fritz Box liegt die Leitungskapazität bei 105 Mbit Down / 45 Up.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Hardware: FritzBox 7590

Vertrag: Magenta Zuhause L (100 Mbit)

3645

14

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Warten ist die Lösung.
    Wenn alle Fehler beseitigt sind, geht es frühestens nach 2 Wochen wieder Stück für Stück wieder hoch.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @FabianBZ 

     

    DLM / ASSIA  regelt das automatisch wieder rauf , wenn die Leitung lange genug fehlerfrei und stabil läuft 

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    warten und Finger weg vom Router, damit als Fehler gewertete Dinge die Herabstufung nicht verhindern

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

486

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

633

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

4

Starter*in

in  

28071

2

369