Gelöst

Drosselung Hauptleitung/Leitung - Ping Spikes

vor 4 Jahren

50mb/s werden versprochen und kommen an der Hauptleitung des Hauses an! Die Leitung zu den Häusern beträgt dann 34-36mb/s.

1&1 meinte es liegt am alten Router -> So wurde ein neuer gekauft, jetzt nicht mehr 30 sondern 34 mb/s. Laut Techniker 50mb/s, laut 1&1 und Telekom Leitung 50mb/s. 

 

Woran liegt es?

An der Leitung zu uns?

 

An sich gibt es weder probleme mit Stabilität, Ausfälle oder gar langsames Internet, es liegt vor, dass während dem Daten-Stream von Netflix/Disney/Amazon Prime sogennante Ping-Spikes entstehen und das Gaming im Internet (Ping ausgelegte Spiele) unmöglich zu spielen sind als "Professioneller" Spieler!

 

Bitte um Antworten!

454

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Antworten und Hilfen sind möglich, sobald du zur Telekom gewechselt bist.

    Gleich hier beauftragen.
    https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln


    Ansonsten solltest du dein Anliegen hier formulieren.
    https://forum.1und1.de/

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hm lieber würde ich nachdenken ob es sinn macht einen anbieter der 50 mb/s verspricht und ein anderer anbieter der auch 50 mb/s verspricht zu wechseln. Die **LEITUNG** von der lieben Telekom drosselt es. Nichts mit dem Anbieter zu tun Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @yannick.,

    bei einer Leitungsprüfung wird immer bis zur TAE /Telefondose bzw. bis zum Router gemessen und der tatsächliche Wert ermittelt.

    Aber selbst wenn ich wollte, ich kann hier keine Überprüfung vornehmen und kann mich auch nur wiederholen, dass Sie sich bitte an Ihren Anbieter wenden.

    Viele Grüße Martina Ha.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

306

0

7

in  

247

0

2

vor 4 Jahren

416

0

3

in  

175

0

2