Solved
Drosselung Hauptleitung/Leitung - Ping Spikes
4 years ago
50mb/s werden versprochen und kommen an der Hauptleitung des Hauses an! Die Leitung zu den Häusern beträgt dann 34-36mb/s.
1&1 meinte es liegt am alten Router -> So wurde ein neuer gekauft, jetzt nicht mehr 30 sondern 34 mb/s. Laut Techniker 50mb/s, laut 1&1 und Telekom Leitung 50mb/s.
Woran liegt es?
An der Leitung zu uns?
An sich gibt es weder probleme mit Stabilität, Ausfälle oder gar langsames Internet, es liegt vor, dass während dem Daten-Stream von Netflix/Disney/Amazon Prime sogennante Ping-Spikes entstehen und das Gaming im Internet (Ping ausgelegte Spiele) unmöglich zu spielen sind als "Professioneller" Spieler!
Bitte um Antworten!
454
7
This could help you too
289
0
2
4 years ago
425
0
3
1 year ago
409
0
7
10 months ago
229
0
2
5 years ago
562
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Gleich hier beauftragen.
https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln
Ansonsten solltest du dein Anliegen hier formulieren.
https://forum.1und1.de/
1
Answer
from
4 years ago
Hm lieber würde ich nachdenken ob es sinn macht einen anbieter der 50 mb/s verspricht und ein anderer anbieter der auch 50 mb/s verspricht zu wechseln. Die **LEITUNG** von der lieben Telekom drosselt es. Nichts mit dem Anbieter zu tun
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
da musst du dich mit dem Billiganbieter deiner Wahl unterhalten
0
4 years ago
ob Ihr Tarif die vertraglich versprochene Bandbreite erfüllt, können Sie nur mit dem Vertragspartner selber abklären.
Sollte es hier Probleme mit der Leitung geben, dann kann eine Störung auch nur über Ihren Anbieter aufgenommen werden.
Viele Grüße Martina Ha.
2
Answer
from
4 years ago
Hiermit erkläre bzw wiederholebmich noch einmal.
Von Telekom und 1&1 wird gesagt das keine Störung vorliegt und an der HAUPTLEITUNG 50 mb/s ankommt.
Aber die Leitung zu unseren Reihenhäuser wird gedrosselt.
Answer
from
4 years ago
bei einer Leitungsprüfung wird immer bis zur TAE /Telefondose bzw. bis zum Router gemessen und der tatsächliche Wert ermittelt.
Aber selbst wenn ich wollte, ich kann hier keine Überprüfung vornehmen und kann mich auch nur wiederholen, dass Sie sich bitte an Ihren Anbieter wenden.
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
bei einer Leitungsprüfung wird immer bis zur TAE /Telefondose bzw. bis zum Router gemessen und der tatsächliche Wert ermittelt.
Aber selbst wenn ich wollte, ich kann hier keine Überprüfung vornehmen und kann mich auch nur wiederholen, dass Sie sich bitte an Ihren Anbieter wenden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from