Solved
DSL 16 Mbit/s
9 months ago
Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.Es kommen aber nur 7.5 an.Mir fällt auf,dass der Upload bei 11,5Mbit/s liegt under der Download nur bei besagten 7,5 Mbit/s.Es war ein Techniker vor Ort der sich das auch nicht erklären kann.Weiss jemand einen Rat?Kann der Smart 4 defekt sein?Ich habe jetzt mal das Netzwerkkabel aus meinem PC entfernt und bin über WLan reingegangen.Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.Heißt das jetzt das der Smart 4 Defekt ist?
216
11
This could help you too
Solved
273
0
3
Solved
1403
0
3
Solved
1437
1
7
5 years ago
321
0
4
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Dein Post ist gelinde gesagt etwas verwirrend.
Erst schreibst du von 16 Mbps, dann von 50? Wie lautet die genaue Bezeichnung deines MagentaZuhause-Vertrags?
Am Router Smart 4 kannst du gar nichts "buchen". Und wenn dein PC über LAN langsameres Netz hat als über WLAN, dann stimmt vermutlich eher mit dem Kabel oder dem Rechner bzw. dessen Einstellungen etwas nicht als mit dem Router.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
9 months ago
@emilio1,
das ist in der Tat ungewöhnlich, insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Download-Geschwindigkeiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob ein neuer Router die genannten Funktionseinschränkungen behebt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
Answer
from
9 months ago
Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.Weiterhin über LAN 6,87 Mbit/s und Upload 25,23 Mbit/s.Auch ein Techniker der Telkom war vor Ort und hat etwas am Schaltschrank geändert,aber keine Verbesserung.Gestern habe ich nochmal die Hotline angerufen und die haben mir gesagt ,dass die Leitung nicht in Orndnung ist.Der Techniker vor Ort sagte alles in Ordnung.Über WLan volle Power.Nachher schaltet sich ein Techniker nochmal auf meien PC.
Answer
from
9 months ago
Leider ist das Problem mit den neuen Router nicht gelöst.
Dann war wie vermutet eben nicht der Router das Problem.
Kannst du mal einen Screenshot deines Smart 4 mit der synchronisiserten Bandbreite posten?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Schreib doch bitte mal wie dein Tarif heißt damit man dir hier weiterhelfen kann. Deinen Tarif findest du im Kundencenter.
www.telekom.de/kundencenter
3
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @emilio1,
das kann verschiedene Ursachen haben. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank,aber meine erste Vermutung war richtig, der Router ist defekt. Alle Lan Steckplätze funktionieren nicht
Answer
from
9 months ago
Das Problem habe ich gelöst. Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Ich habe am Smart 4 16Mbit/s gebucht.
Jetzt habe auch nach mehren Messungen 50 Mbit/s und der Ipload liegt bei 11 Mbit/s.
Das passt alles nicht zusammen.
Alle Lan Steckplätze am Router sind defekt
Wie heißt denn nun dein gebuchter Tarif? Ist der Speedport Smart 4 gemietet? Das alle 3 LAN Ports defekt sein sollen ist fraglich.
0
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
@emilio1,
das ist in der Tat ungewöhnlich, insbesondere im Hinblick auf die unterschiedlichen Download-Geschwindigkeiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob ein neuer Router die genannten Funktionseinschränkungen behebt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
0
Unlogged in user
Ask
from