Gelöst

DSL 25 Mbit/s viel zu langsam. Störung!?

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, heute habe ich festgestellt das die Verbindung nicht dem Vertrag entspricht. Gestern schon hatte ich Aussetzer und Stocker in Youtubevideos, normales Surfen funktioniert. Aktuell laut Fritzbox ohne Störtsicherheit: Anbieter: Telekom verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr Geschwindigkeit: ​↓ 8,6 Mbit/s ↑ 4,9 Mbit/s Wie sie sehen habe ich schon es mit einer Neuverbindung per Oberfläche versucht. (Softwarereset!) Mit Störsicherheit mittlere Einstellung wird folgendes angeboten: Mit den eingestellten Werten sind folgende Datenraten zu erwarten: Downstream: 5300 kbit/s Upstream: 5056 kbit/s Ich bitte um Behebung des Problems, 16 Mbit/s besser 25 sollten es schon sein. Wenn ich schon dabei bin, wann ist damit zu rechnen das ich das Upgrade auf 50 Mbit/s durchführen kann. Versuche seit ca. 2 Monaten einmal im Monat ein Upgrade durchzuführen was leider abgelehnt wird. Fritzbox 7590 Version 0.7.0.1 FRITZ! OS ist das Betriebssystem der FRITZ!Box. Auf Ihrer FRITZ!Box ist aktuell die folgende FRITZ! OS -Version installiert: FRITZ! OS : 07.01 Installiert am: 30.09.2018 14:35 Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ! OS erfolgte am: 22.01.2019 6:20 Hinweis: Sie können auch Online-Updates für Ihre angeschlossenen FRITZ! OS -Produkte unter "Heimnetz > Mesh" durchführen. Ihr FRITZ! OS ist auf dem aktuellen Stand. FRITZ!Box 7590 FRITZ! OS 07.01, FRITZ! OS ist aktuell FRITZ!Box-Anmeldung Mit Kennwort gesichert LAN WAN LAN 1 LAN 2 LAN 3 LAN 4 LAN 1 im Power Mode, WAN, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Green Mode WLAN 2,4-GHz-Frequenzband Funknetzname: WLAN wagga.eu Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden WLAN 5-GHz-Frequenzband Funknetzname: WLAN wagga.eu Gesichert, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden DECT aus USB-Geräte kein Gerät angeschlossen Internetverbindung IPv4: verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓8,6 Mbit/s ↑4,9 Mbit/s IPv6: verbunden seit 23.01.2019, 15:50 Uhr , Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓8,6 Mbit/s ↑4,9 Mbit/s Rufnummern 3 Rufnummern aktiv: Nummern entfernt! Heimnetz 2 Gerät im Heimnetz, 2 davon online WLAN-Umgebung 2,4-GHz-Frequenzband keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv keine WLAN-Netze mit demselben Namen WLAN-Umgebung 5-GHz-Frequenzband keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv keine WLAN-Netze mit demselben Namen Danke im voraus, schönen Tag noch. Mit freundlichen Grüßen, Wagga. Vor Tagen lief noch alles mit zwischen 25-27 Mbit/s bzw. 5 Mbit/s. Ein Problem an meiner Hardware würde ich jetzt mal ausschließen. Hinweis: Das Internet läuft stabil ohne Aussetzer nur die Datenrate ist zu gering. Wenn diese ohne Ausfall erhöht werden kann bitte ich dies durchzuführen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das Problem ist, da ich nie eine Auftragsbestätigung bekam der Vertrag einfach ohne das ich etwas machte umgestellt wurde, kann ich dazu nichts sagen. Ich habe den TarifinformationsPDF entnommen das die Leitung zwischen 16-25 Mbit/s liefern muss/sollte. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten, hatte diese nachträglich angefordert, bekam nie eine da es hieß da das System keine erstellte könnte man auch keine mir per Post oder E-Mail zustellen. Dann mache ich eine Störmeldung, geht das nicht über das Forum hier? Danke im voraus.

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    von

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