Gelöst

dsl 250 auf 200 mBit limitiert

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

meine 250 Mbit Leitung wird leider auf 200 mBit begrenzt. 

Das Problem ist Dslam-Max steht auf 200.

 

Die Leitung ist kurz, hat keine unkorrigierbaren Fehler und die Fritzbox meint mehr als 300 mbit wären möglich.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich das mal  in Ihren Systemen anschauen könnten.  Adresse und Telefonnummer sind im Profil hinterlegt. Geht da wirklich nicht mehr ? Und wenn ja, könnten Sie mir erklären warum das bei meinem Anschluss so ist?

 

Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen. Leider hat das aus unbekannten Gründen nicht geklappt.

 

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war eine Leistung von bis 250 bei der Telekom *Verfügbarkeitsabfrage* verfügbar.

Nach Schaltung war für 2 Wochen nur bis 175 verfügbar.

Nun ist wieder bis 250 verfügbar.

 

Vielen lieben Dank,

Dietmar

 

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9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    dietmar.beckherrn

    Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen.

    Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen.
    dietmar.beckherrn
    Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen.

    Darum muss sich leider 1&1 kümmern.

    Hier bist Du an der falschen Adresse, dass tut mir leid.

    Die Telekom hat auch keinen Zugriff auf Deinen Kundendaten bei 1&1.

    Du bist Kunde bei 1&1, daher ist 1&1 Dein alleiniger Ansprechpartner.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @dietmar.beckherrn,

     

    da ist wohl nur das Profil SDVSL 175 gebucht. Hier müsste ein Upgrade auf SVDSL 250 gebucht werden. Dafür müsstest du dich allerdings an deinen Anbieter wenden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    dietmar.beckherrn

    Ist wüste gern, ob es aus harten, technischen Gründen nicht geht oder einfach jemand keine Lust hatte.

    Ist wüste gern, ob es aus harten, technischen Gründen nicht geht oder einfach jemand keine Lust hatte.
    dietmar.beckherrn
    Ist wüste gern, ob es aus harten, technischen Gründen nicht geht oder einfach jemand keine Lust hatte.

    Da wirst Du bei der Telekom keine Auskunft bekommen, da Du 1&1 Kunde bist.

    Welche Begründung der Telekom ausschlaggebend war für diese Entscheidung, wurde 1&1 mitgeteilt.

    Von der Telekom wirst Du keine Auskunft bekommen, so sehr ich Dein Anliegen verstehen kann. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hier wird dir wohl kaum jemand genauere Auskunft geben können, da du halt nicht Kunde bei der Telekom bist. Das heißt, dein Ansprechpartner ist allein 1&1. Die können sich dann mit der Telekom in Verbindung setzen.

    Manchmal ist es so, dass ein Upgrade auf SVDSL 250 bei entsprechender Leitungsverfügbarkeit erst ein paar Wochen nach Schaltung des Anschlusses möglich ist. Ich würde es an deiner Stelle also sonst einfach nochmal ein wenig später probieren.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @dietmar.beckherrn  schrieb:
    oder einfach jemand keine Lust hatte.

    Ja, 1&1 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    dietmar.beckherrn

    Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen

    Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen
    dietmar.beckherrn
    Mein Provider 1&1 hat versucht die Leistung über seine Telekomschnittstelle erhöhen zu lassen

    @dietmar.beckherrn  1&1 ist dein Ansprechpartner und sonst keiner 

     

    Warum hast dein Anliegen nicht im 1&1 Forum gestellt 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei 1und1 dauert es sehr lange ehe das Profil auf 250 nach neubestellung erhöht wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @dietmar.beckherrn,

     

    hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, auch ich kann nichts anderes mitteilen. Da müsstest du dich bitte mit deinem Anbieter in Verbindung setzen. Wir können hier nicht prüfen und haben auch keine Möglichkeit dazu, wenn der Anschluss nicht bei uns ist. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

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