Gelöst

DSL 250 Mehrfach am Tag PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

vor 4 Jahren

Moin,

 

Ich habe einen frischen DSL 250 Anschluss und eine Fritzbox 7590 angeschlossen,

leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

 

ein anders Modem (Draytek 2765) hat es auf 1-2 mal pro Tag runter bekommen,

aber für video Calls leider zu unzuverlässig.

335

6

    • vor 4 Jahren

      Wie sieht dein Heimnetz aus? Nutzt du (oder ein Nachbar) Powerline

      Ist die Endleitung für SVDSL geeignet?

       

      Gerne mal die Fritte dranhängen und DSL-Daten und Spektrum posten.

       

      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke.

       

      wir haben keine Powerline in der whg verbaut. vll der Nachbar, aber dem kann ich ja nicht sagen,

      dass er sie ausbauen soll.

       

      zwischen TAE Dose und "Übergabepunkt geht ein Telefonkabel "durch" .keine Abzweige und Nebenstellen.

      sieht "gut" aus.

       

      Die Leitungsdiagnose hat nichts ergeben..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @HHSoe!

      Ich habe einen frischen DSL 250 Anschluss und eine Fritzbox 7590 angeschlossen, leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

      Ich habe einen frischen DSL 250 Anschluss und eine Fritzbox 7590 angeschlossen,
      leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
      Ich habe einen frischen DSL 250 Anschluss und eine Fritzbox 7590 angeschlossen,
      leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung


      Mehr als nervig und vor allem dann störend bei Videotelefonaten. 😕 Dein Weg hierher ist goldrichtig und @ak123 hat auch schon eine gute Idee wegen der Powerline gehabt, danke dir. Da du deine Daten eingetragen hast, konnte ich schon mal auf deine Leitung spicken. Zwinkernd Seit Freitag (1.10) schaut es hier gut aus. Wie hast du es erlebt?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin Stefan,

       

      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.

       

      ich beobachte es weiterhin.

      viele Grüße 

      soe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @HHSoe

      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.

      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.
      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.


      Gerne und spitze. Fröhlich Falls dir erneut etwas ungereimt vorkommt, einfach schreiben, dann schauen wir weiter. Mach' dir weiterhin einen tollen Sonntag.

      Greetz
      Stefan D.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @HHSoe

      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.

      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.
      danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.


      Gerne und spitze. Fröhlich Falls dir erneut etwas ungereimt vorkommt, einfach schreiben, dann schauen wir weiter. Mach' dir weiterhin einen tollen Sonntag.

      Greetz
      Stefan D.




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