Gelöst
DSL 250 Mehrfach am Tag PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
vor 4 Jahren
Moin,
Ich habe einen frischen DSL 250 Anschluss und eine Fritzbox 7590 angeschlossen,
leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
ein anders Modem (Draytek 2765) hat es auf 1-2 mal pro Tag runter bekommen,
aber für video Calls leider zu unzuverlässig.
335
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
181
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Wie sieht dein Heimnetz aus? Nutzt du (oder ein Nachbar) Powerline ?
Ist die Endleitung für SVDSL geeignet?
Gerne mal die Fritte dranhängen und DSL-Daten und Spektrum posten.
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke.
wir haben keine Powerline in der whg verbaut. vll der Nachbar, aber dem kann ich ja nicht sagen,
dass er sie ausbauen soll.
zwischen TAE Dose und "Übergabepunkt geht ein Telefonkabel "durch" .keine Abzweige und Nebenstellen.
sieht "gut" aus.
Die Leitungsdiagnose hat nichts ergeben..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe einen frischen DSL 250 Anschluss und eine Fritzbox 7590 angeschlossen, leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
leider habe ich mehrfach am Tag Diconnects und im Fehler Log PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
Mehr als nervig und vor allem dann störend bei Videotelefonaten. 😕 Dein Weg hierher ist goldrichtig und @ak123 hat auch schon eine gute Idee wegen der Powerline gehabt, danke dir. Da du deine Daten eingetragen hast, konnte ich schon mal auf deine Leitung spicken.
Greetz
Stefan D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin Stefan,
danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.
ich beobachte es weiterhin.
viele Grüße
soe
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.
Gerne und spitze.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke - ja dein Kollege hatte die Leitung am 1.10. resetted und seit dem sieht es ganz stabil aus.
Gerne und spitze.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von