Gelöst
DSL 250 viel zu langsam
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Team,
die Telekom Verfügbarkeitsprüfung ergab, dass eine Bandbreite von 250 MBit/s für meine Adresse offiziell verfügbar wäre.
Ich habe diesen Tarif gebucht ... das Ergebnis ist erschreckend, s. Anlage:
DSLAM Datenrate: 265 MBit/s
Leitungskapazität: 119 MBit/s
Synchronisation: 115 MBit/s
Speedmessung über BNA Adresse: 103 MBit/s
Irgendwelche Ideen, wie ich doch zu einer höheren Bandbreite komme ... um die 200 MBit/s wären durchaus akzeptabel.
An der Hardware liegt es wohl nicht ... FB 7590 mit neuester Firmware.
Bei Bedarf liefere ich gerne weitere Details nach.
Vielen Dank,
Gruß jg_freak
4521
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
277
0
3
vor 6 Jahren
@jg_freak du wirst eine unzulässige Verkabelung haben
Schick das Spektrum und die DSL-Infos inkl Fehlerzähler.
Ist im Router Ereignisse unzulässige Verkabelung hinterlegt
0
vor 6 Jahren
Hallo @jg_freak,
mit welchem Profil synchronisiert die Fritzbox? 17a oder 35b?
Sieht auf den ersten Blick nach Fallback aus.
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
@jg_freak Wenn bei Dir "Siemenskabel" verbaut sind wird es an denen liegen, erkennst an den Farben rot/schwarz/weis/gelb (auch wenn es nur 5m sind)
Gruß Andi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich tippe auch erstmal auf schlechte Endleitung - vielleicht aber auch zusätzlich eine fehlerhafte Doku vom Anschluss.
Störung kann @jg_freak hier leider nicht melden, da er bei 1&1 ist (siehe Systemmeldungen). Und die unterscheiden nicht einmal zwischen 250 und 175, sondern geben beim 250er Tarif als minimale Bandbreite nur 105 Mbit an: https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796656/DSL_DSL_250_MVL_20190201.pdf
Meine Empfehlung: @jg_freak soll zuerst mal schauen, welches Kabel als Endleitung zum Einsatz kommt. Ist es schlechtes Kabel und nicht einfach auszutauschen, bei 1&1 eine Störung melden und wenn es kein Weiterkommen gibt versuchen ein Downgrade auf VDSL100 zu erwirken. Notfalls mit Druck über das dortige Kundenforum: https://forum.1und1.de/
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Telekom selbst weist für meine Adresse die vollen 250 MBit/s aus; mit 1&1 hat dies nichts zu tun !
Für die Empfehlungen selbstverständlich vielen Dank !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich tippe auch erstmal auf schlechte Endleitung - vielleicht aber auch zusätzlich eine fehlerhafte Doku vom Anschluss.
Störung kann @jg_freak hier leider nicht melden, da er bei 1&1 ist (siehe Systemmeldungen). Und die unterscheiden nicht einmal zwischen 250 und 175, sondern geben beim 250er Tarif als minimale Bandbreite nur 105 Mbit an: https://hilfe-center.1und1.de/bin_dea/article/796656/DSL_DSL_250_MVL_20190201.pdf
Meine Empfehlung: @jg_freak soll zuerst mal schauen, welches Kabel als Endleitung zum Einsatz kommt. Ist es schlechtes Kabel und nicht einfach auszutauschen, bei 1&1 eine Störung melden und wenn es kein Weiterkommen gibt versuchen ein Downgrade auf VDSL100 zu erwirken. Notfalls mit Druck über das dortige Kundenforum: https://forum.1und1.de/
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von