Gelöst

DSL 50000 demnächst verfügbar

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

 

wir warten schon seit Jahren auf einen vernünftigen Anschluss bei uns Zuhause, ohne Hybrid. Jetzt steht bei der Ausbau-Seite:

https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland

Dass DSL 50.000 "bald verfügbar" wäre. Doch was bedeutet das? Mit welchem Zeitraum muss man rechnen?

 

Wenn ich den Tarif vorbestellen will wird mir ein Datum angezeigt, allerdings liegt dies dann immer ca. 20 Tage im voraus, sprich es ändert sich täglich.

 

Bei der Servicehotline sagte man mir, dass wir informiert werden, wenn es soweit ist... doch wie? 

 

Grüße!

2304

27

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kiki051 

      scheinbar hat etwas mit dem Speichern der Daten im Profil nicht geklappt (Bitte meiner Kollegen im anderen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-auf-VDSL-100-quot-Demnaechst-verfuegbar-quot/m-p/3771097#M1075199 ).

      Können Sie die Daten noch einmal hinterlegen und speichern?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kiki051

      Sehr gerne (auch wenn ich lieber gute Nachrichten genannt hätte).

      Bitte aber die Hoffnung nicht aufgeben. Falls möglich, bitte den Kabelverzweiger in der "Alten Dorfstr." im Auge behalten. Sollte sich dort etwas tun, geht es weiter :).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo noch einmal,

      bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am Goldbach" aufgestellt.

       

      4d03d80472

       

      Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können? Fröhlich

       

      VIelen Dank!

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Kiki051

      Da bin ich dann auch schon wieder. Muss allerdings zugeben, dass die Nachrichten nicht gut ausfallen werden.

      Die Hinweismeldung bei der Adressprüfung ist leider nicht korrekt. Hier scheint sich das System entweder ein paar falsche Infos zu ziehen, bzw. Daten falsch zu interpretieren.

      Ausgebaut und Freigegeben ist zwar der Kabelverzweiger, allerdings ist die Leitungslänge und Qualität (Isolierung) nicht optimal. Wir kommen insgesamt etwa auf einen Leitungsweg von 1300m. Da wäre nur im sehr guten Zustand (Leitungsquerschnitt & Isolierung) und etwas Augenzudrücken noch VDSL 25 möglich. Das ist hier allerdings leider nicht der Fall. Traurig

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo noch einmal,

      bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am Goldbach" aufgestellt.

       

      4d03d80472

       

      Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können? Fröhlich

       

      VIelen Dank!

       

      Gruß

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich weiß nicht, ob Sie eine Benachrichtigung für bereits gelöste Beiträge erhalten. Daher eröffne ich zu meinem letzten Thread (hier) ein neues Thema.

       

      Bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am G.." aufgestellt.

       

       

       

      Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können? Fröhlich

       

      VIelen Dank!

       

      Gruß

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kiki051,

      die konkreteste Angabe, die ich jetzt für Förste gefunden habe ist, das Mitte Juli ein Ausbau in Betrieb genommen werden soll.
      Du kannst Dich auf https://telekom.de/schneller registrieren, damit Du bei Verfügbarkeit von neuen Geschwindigkeiten an Deinem Anschluss informiert wirst. Es wird sicherlich auch Flyer mit der Post geben, welche sich aber leider nicht immer auf Deinen genauen Anschlussbereich beziehen.

      Gerne können wir aber Mitte Juli noch einmal prüfen, wie weit der Ausbau vorangeschritten ist bzw. ob dieser schon abgeschlossen ist und Dich entsprechend informieren. Deine Daten hast Du ja bereits hinterlegt.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ingo F. ,

       

      Ja gerne, so machen wir es. Fröhlich

       

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo noch einmal,

       

      aktuell ist noch ein Aufkleber mit "Wir arbeiten mit Highspeed am Internet." auf dem Kasten.

       

      Wenn man der Bauspur folgt, kommt man bei am Ende bei dem alten Verteilerkasten in der alten Dorfstraße an.

       

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      127

      0

      2

      Gelöst

      in  

      529

      0

      2

      Gelöst

      in  

      441

      0

      3