Gelöst

DSL 50000 demnächst verfügbar

vor 6 Jahren

Hallo Telekom,

 

wir warten schon seit Jahren auf einen vernünftigen Anschluss bei uns Zuhause, ohne Hybrid. Jetzt steht bei der Ausbau-Seite:

https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland

Dass DSL 50.000 "bald verfügbar" wäre. Doch was bedeutet das? Mit welchem Zeitraum muss man rechnen?

 

Wenn ich den Tarif vorbestellen will wird mir ein Datum angezeigt, allerdings liegt dies dann immer ca. 20 Tage im voraus, sprich es ändert sich täglich.

 

Bei der Servicehotline sagte man mir, dass wir informiert werden, wenn es soweit ist... doch wie? 

 

Grüße!

2304

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Kiki051

    Da bin ich dann auch schon wieder. Muss allerdings zugeben, dass die Nachrichten nicht gut ausfallen werden.

    Die Hinweismeldung bei der Adressprüfung ist leider nicht korrekt. Hier scheint sich das System entweder ein paar falsche Infos zu ziehen, bzw. Daten falsch zu interpretieren.

    Ausgebaut und Freigegeben ist zwar der Kabelverzweiger, allerdings ist die Leitungslänge und Qualität (Isolierung) nicht optimal. Wir kommen insgesamt etwa auf einen Leitungsweg von 1300m. Da wäre nur im sehr guten Zustand (Leitungsquerschnitt & Isolierung) und etwas Augenzudrücken noch VDSL 25 möglich. Das ist hier allerdings leider nicht der Fall. Traurig

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo noch einmal,

    bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am Goldbach" aufgestellt.

     

    4d03d80472

     

    Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können? Fröhlich

     

    VIelen Dank!

     

    Gruß

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Kiki051 

    scheinbar hat etwas mit dem Speichern der Daten im Profil nicht geklappt (Bitte meiner Kollegen im anderen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Umstellung-auf-VDSL-100-quot-Demnaechst-verfuegbar-quot/m-p/3771097#M1075199 ).

    Können Sie die Daten noch einmal hinterlegen und speichern?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich weiß nicht, ob Sie eine Benachrichtigung für bereits gelöste Beiträge erhalten. Daher eröffne ich zu meinem letzten Thread (hier) ein neues Thema.

     

    Bei uns im Dorf wurde jetzt ein komplett neuer Telekomkasten aufgebaut und steht dort seit letzter Woche. Ob er schon im Betrieb ist, kann ich nicht sagen. Die Entfernung dürfte etwa 100-200 Meter betragen. Der Kasten wurde in der Straße "Am G.." aufgestellt.

     

     

     

    Vielleicht können Sie schon sehen, wann dieser angeschlossen wird und wann wir (hoffentlich) einen neuen Tarif buchen können? Fröhlich

     

    VIelen Dank!

     

    Gruß

    15

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Oliver I. ,

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

     

    Okay, das ist doch schon mal etwas. Dann warten wir einfach mal ab. Fröhlich

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

127

0

2

Gelöst

in  

527

0

1

Gelöst

in  

441

0

3