DSL 6000 extrem langsam

vor 7 Jahren

Seit einigen Tagen ist hier die DSl-Geschiundigkeit extrem langsam. Ich habe mit einer kurzzeitigen Störung gerechnet, es ist aber nun Dauerzustand geworden.

Betrieb mit FritzBox 7430 war bis dahin völlig problemlos, vorhin mit DSl-Speed messen lassen:

Download = 0,81 Mbit/s

Upload      = 0,98 Mbit/s

Ping           = 94 ms.

Weitere Messungen lagen in ähnlichem Bereich.

Was ist die Ursache und wann/wie wird sie beseitigt werden?

(Für 26.07.2017 geplante Umstellung auf IP fand wegen Störung nicht statt.)

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @Rasselbock

    Als erstes

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    Als zweitees schick uns mal das Bild

    Fritz.png

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Bitte einmal die DSL Daten aus der FritzBox hier posten. Du findest sie unter Internet - DSL Informationen - DSL.

     

    Edit: @Chill erst mal war 9sec schneller.

     

    Melde zudem bitte hier eine Störung, sodass die Techniker informiert werden.

    Trage bitte hier, falls wir das Team benötigen, deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Rasselbock,

    ich habe den Anschluss gerade mal gemessen. Im Download liegen 6,65 Mbit/s an. im Upload 0,64 Mbit/s. Das ist für die geschaltete Bandbreite in Ordnung.

    Eine Störung ist nicht gemeldet, weder allgemein unter Ihrer Ortsvorwahl, noch zu Ihrem eigenen Anschluss.

    Bite überprüfen Sie einmal die Verkabelung (der Splitter wird aktuell noch benötigt) und nehmen den Router für ein paar Minuten vom Strom. Stabilisiert sich die Verbindung danach wieder?

    Nach dem Tarifwechsel habe ich auch geschaut. Dieser kann wegen der laufenden Netzumstellung erst Mitte August gebucht werden. Während der Umstellung liegt eine Buchungssperre auf den betroffenen Anschlüssen, damit es nicht zu Fehlern kommt. Ein Kollege aus der Auftragsnachbearbeitung hat diesen Vorgang auf Termin liegen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Im 3. Anlauf nach einem Telefonat mit der wohl tatsächlich zuständigen Truppe aufgrund eines etwas seltsam formulierten Schreibens wurde der Anschluss nun umgestellt, und zwar pünktlich wie angekündigt und völlig problemlos. DSL gibt es nun mit 16.000 Sachen (mehr gibt die Leitung nicht her, aber mir reicht's völlig) und funktioniert bis jetzt bestens.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei denen bedanken, die das nun tatsächlich möglich gemacht haben; einen Faden für Danksagungen gibt es hier ja nicht.

     

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

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