DSL-Abbrüche im Minutentakt. Verstärkt seit 05.04.2020

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich versuche es mal auf diesem Wege um vielleicht Gehör zu finden.

 

„Meine DSL-Leitung bricht im Minutentakt ab!“

 

Der Fehler besteht nun seit einigen Tagen und wird verstärkt schlimmer.

 

Ich muss glaube ich im Moment nicht sagen, wie sehr wir aktuell daheim und im Homeoffice auf eine funktionierende Verbindung zum Internet angewiesen bin. Abbrüche und Abstürze dieser Art gab es vor nicht einmal einem halben Jahr schon mals. Ebenfalls im Minutentakt. Viele Telefonate mit der Störhotline, mal nette und vermehrt unfreundliche Mitarbeiter, warme Worte und viele (teils leere) Versprechungen. Ich weiß, dass wir uns alle gerade in einer Situation befinden, in der wir alle nicht einfach haben. Bitte tut mir nur den Gefallen und stellt alles so wieder her, wie es vorher war. In unserem Haushalt wurden keine Änderungen, auch nicht baulich, getätigt die dazu führen könnten. Nachbarn neben uns und gegenüber haben derartige Probleme nicht!

 

Es stehen unsere Jobs auf dem Spiel wenn in unserem Haus nicht gearbeitet werden kann. Wir sind auf die Arbeit im Homeoffice angewiesen.

 

Auszug der Abbrüche von heute:

  • 10.04.2020          12:57:07               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:54:04               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:45:54               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:43:11               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:27:30               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:24:56               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:21:56               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:08:39               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          12:01:26               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          09:24:05               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          09:21:02               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          09:17:24               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          09:14:01               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          09:05:44               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:44:52               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:40:42               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:36:39               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:33:09               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:11:26               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:08:32               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          08:02:53               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          07:48:57               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          07:46:41               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          07:44:07               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          07:41:07               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          07:38:01               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          06:25:17               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:35:59               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:33:01               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:25:22               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:22:42               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:19:41               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:15:58               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:04:41               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          05:00:31               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          04:57:57               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          04:54:55               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          04:52:23               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          04:46:54               Internetverbindung wurde getrennt.
  • 10.04.2020          04:43:53               Internetverbindung wurde getrennt.

 

Unsere Geräte und der Status im Haus:

  • Modem/Router: FritzBox 7590 mit der aktuellsten/neusten Firmenware (kein Mietgerät der Telekom und zu intakt; kein halbes Jahr alt!)
  • Repeater: FRITZ!Repeater 2400 mit der aktuellsten/neusten Firmenware
  • Kabel alle geprüft =  keine Änderung
  • Neustart =  keine Änderung
  • Minuten vom Netz nehmen  =  keine Änderung
  • Bauliche Veränderungen in den letzten 6-12 Monaten = keine
  • Geräte zuvor 3 verschiedene Speedports die alle wieder zurück an die Telekom gehen

 

Nochmals die Bitte… wir sind darauf angewiesen. Gerne stelle ich weitere Informationen zur Verfügung, wenn das zur Lösung führt!

 

Besten Dank

 

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66

    • vor 5 Jahren

      @kethakoneist die Leitung vom Service geprüft worden?

      Schick uns mal das Spektrum, DSL Info und Statistick

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Was für E Geräte?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kethakone  melde dich mal ab über die Routeroberfläche Neustart wenn alle LEDs kurz aus sind vom Strom abstecken, und entferne das dsl kabel und nimm temporär das Patchkabel das der fritzbox beiligt, und den grauen Adapter und  melde dich wieder an. schick anschließend nach 20 Minuten das Spektrum nochmal 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kethakone ich habe gerade mal geschaut und bin etwas verwundert, denn gestern Bestand doch bereits Kontakt mit den Kollegen vom Service und zu morgen ist ein Techniker gebucht. Schneller bekommen wir das Problem hier auch nicht gelöst, zumal alles relevante bereits in die Wege geleitet wurde. Oder geht es um einen anderen Anschluss, als die Kundennummer die im Profil hinterlegt ist?

      Grüße Anne W.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      kethakone

      @Thunder99 Danke. Nur ist eine Alternative Lösung auch nicht einfach zu bekommen. Schon gar nicht kostenfrei und kurzfristig. Telekom Speedbox, Vodafone Gigacube etc. - Vertragsabschluss nötig, wieder monatliche Grundgebühr etc. Ich bezahle monatliche Gebühren dafür und kann mich nicht nach Alternativen umsehen.

      @Thunder99  Danke. Nur ist eine Alternative Lösung auch nicht einfach zu bekommen. Schon gar nicht kostenfrei und kurzfristig. 

      Telekom Speedbox, Vodafone Gigacube etc. - Vertragsabschluss nötig, wieder monatliche Grundgebühr etc. 

      Ich bezahle monatliche Gebühren dafür und kann mich nicht nach Alternativen umsehen. 

      kethakone

      @Thunder99  Danke. Nur ist eine Alternative Lösung auch nicht einfach zu bekommen. Schon gar nicht kostenfrei und kurzfristig. 

      Telekom Speedbox, Vodafone Gigacube etc. - Vertragsabschluss nötig, wieder monatliche Grundgebühr etc. 

      Ich bezahle monatliche Gebühren dafür und kann mich nicht nach Alternativen umsehen. 


      @kethakone  Warte auf @Anne W. evtl wenn es zu lange dauert bekommst ein LTE Schnellstartset

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder99 @Anne W. 

       

      Danke. Ich weiß zwar nicht was ein LTE Schnellstartset ist, aber zur Zeit ist mir alles recht damit ich wieder arbeiten kann. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kethakone leider hat mich die Rückmeldung erst heute erreicht, sonst hätte ich mich früher gemeldet.

      Ich habe aber gerade mal rein geschaut und in der Tat hat die Linecard scheinbar ein Problem und daher wurde es an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Das kann ich leider nicht beschleunigen. Aber wir können gerne mal über die angesprochene Alternative sprechen. Dafür müssten wir einmal telefonieren, da ich für die Beauftragung die Ausweisdaten des Anschlussinhabers benötige. Wann kann ich mich am besten dazu melden?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. 

      Hallo @Anne W. ,

       

      vielen Dank für das Update.

       

      Wir können jederzeit dazu sprechen. Mobil bin ich immer erreichbar. Egal zu welcher Uhrzeit, auch bis spät in die Nacht hinein. 

      Grüße K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kethakone heute werde ich mich nicht mehr melden, möchte auch meine Nachbarn nicht aus dem Bett holen Zwinkernd

      Ich werde aber einen meiner Kollegen bitten sich morgen Vormittag zu melden, damit das kurz besprochen werden kann.

      Grüße Anne W.

      43

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @kethakone,

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Spezialist gestern noch bei Ihnen war und den Fehler beseitigen konnte.


      Grüße Detlev K.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Detlev K. 

       

      scheint wohl erst einmal so zu sein. Ich werde das beobachten. In den letzten Wochen wurde mir bereits wiederholt mitgeteilt, dass der Fehler behoben sei!

       

      Beste Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kethakone,

      gut machen wir es so. Sollten doch noch Schwierigkeiten auftreten, informieren Sie uns hier bitte umgehend.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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