DSL-Abbrüche im Minutentakt. Verstärkt seit 05.04.2020
vor 5 Jahren
Hallo,
ich versuche es mal auf diesem Wege um vielleicht Gehör zu finden.
„Meine DSL-Leitung bricht im Minutentakt ab!“
Der Fehler besteht nun seit einigen Tagen und wird verstärkt schlimmer.
Ich muss glaube ich im Moment nicht sagen, wie sehr wir aktuell daheim und im Homeoffice auf eine funktionierende Verbindung zum Internet angewiesen bin. Abbrüche und Abstürze dieser Art gab es vor nicht einmal einem halben Jahr schon mals. Ebenfalls im Minutentakt. Viele Telefonate mit der Störhotline, mal nette und vermehrt unfreundliche Mitarbeiter, warme Worte und viele (teils leere) Versprechungen. Ich weiß, dass wir uns alle gerade in einer Situation befinden, in der wir alle nicht einfach haben. Bitte tut mir nur den Gefallen und stellt alles so wieder her, wie es vorher war. In unserem Haushalt wurden keine Änderungen, auch nicht baulich, getätigt die dazu führen könnten. Nachbarn neben uns und gegenüber haben derartige Probleme nicht!
Es stehen unsere Jobs auf dem Spiel wenn in unserem Haus nicht gearbeitet werden kann. Wir sind auf die Arbeit im Homeoffice angewiesen.
Auszug der Abbrüche von heute:
- 10.04.2020 12:57:07 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:54:04 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:45:54 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:43:11 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:27:30 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:24:56 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:21:56 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:08:39 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 12:01:26 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 09:24:05 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 09:21:02 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 09:17:24 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 09:14:01 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 09:05:44 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:44:52 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:40:42 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:36:39 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:33:09 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:11:26 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:08:32 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 08:02:53 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 07:48:57 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 07:46:41 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 07:44:07 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 07:41:07 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 07:38:01 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 06:25:17 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:35:59 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:33:01 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:25:22 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:22:42 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:19:41 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:15:58 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:04:41 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 05:00:31 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 04:57:57 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 04:54:55 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 04:52:23 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 04:46:54 Internetverbindung wurde getrennt.
- 10.04.2020 04:43:53 Internetverbindung wurde getrennt.
Unsere Geräte und der Status im Haus:
- Modem/Router: FritzBox 7590 mit der aktuellsten/neusten Firmenware (kein Mietgerät der Telekom und zu intakt; kein halbes Jahr alt!)
- Repeater: FRITZ!Repeater 2400 mit der aktuellsten/neusten Firmenware
- Kabel alle geprüft = keine Änderung
- Neustart = keine Änderung
- Minuten vom Netz nehmen = keine Änderung
- Bauliche Veränderungen in den letzten 6-12 Monaten = keine
- Geräte zuvor 3 verschiedene Speedports die alle wieder zurück an die Telekom gehen
Nochmals die Bitte… wir sind darauf angewiesen. Gerne stelle ich weitere Informationen zur Verfügung, wenn das zur Lösung führt!
Besten Dank
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vor 5 Jahren
@kethakoneist die Leitung vom Service geprüft worden?
Schick uns mal das Spektrum, DSL Info und Statistick
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Was für E Geräte?
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kethakone melde dich mal ab über die Routeroberfläche Neustart wenn alle LEDs kurz aus sind vom Strom abstecken, und entferne das dsl kabel und nimm temporär das Patchkabel das der fritzbox beiligt, und den grauen Adapter und melde dich wieder an. schick anschließend nach 20 Minuten das Spektrum nochmal
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 Danke. Nur ist eine Alternative Lösung auch nicht einfach zu bekommen. Schon gar nicht kostenfrei und kurzfristig. Telekom Speedbox, Vodafone Gigacube etc. - Vertragsabschluss nötig, wieder monatliche Grundgebühr etc. Ich bezahle monatliche Gebühren dafür und kann mich nicht nach Alternativen umsehen.
@Thunder99 Danke. Nur ist eine Alternative Lösung auch nicht einfach zu bekommen. Schon gar nicht kostenfrei und kurzfristig.
Telekom Speedbox, Vodafone Gigacube etc. - Vertragsabschluss nötig, wieder monatliche Grundgebühr etc.
Ich bezahle monatliche Gebühren dafür und kann mich nicht nach Alternativen umsehen.
@kethakone Warte auf @Anne W. evtl wenn es zu lange dauert bekommst ein LTE Schnellstartset
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99 @Anne W.
Danke. Ich weiß zwar nicht was ein LTE Schnellstartset ist, aber zur Zeit ist mir alles recht damit ich wieder arbeiten kann.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@kethakone Auf das warten
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart?wt_mc=skm_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081885_72296102632_355748893576_&wt_cc7=b_%2Btelekom+%2Bschnellstart&gclid=EAIaIQobChMIqoDhh-7l6AIVROvtCh1MTg6dEAAYASAAEgJWWvD_BwE
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe aber gerade mal rein geschaut und in der Tat hat die Linecard scheinbar ein Problem und daher wurde es an die Kollegen der Netztechnik weitergeleitet. Das kann ich leider nicht beschleunigen. Aber wir können gerne mal über die angesprochene Alternative sprechen. Dafür müssten wir einmal telefonieren, da ich für die Beauftragung die Ausweisdaten des Anschlussinhabers benötige. Wann kann ich mich am besten dazu melden?
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Anne W.
Hallo @Anne W. ,
vielen Dank für das Update.
Wir können jederzeit dazu sprechen. Mobil bin ich immer erreichbar. Egal zu welcher Uhrzeit, auch bis spät in die Nacht hinein.
Grüße K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich werde aber einen meiner Kollegen bitten sich morgen Vormittag zu melden, damit das kurz besprochen werden kann.
Grüße Anne W.
43
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Spezialist gestern noch bei Ihnen war und den Fehler beseitigen konnte.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Detlev K.
scheint wohl erst einmal so zu sein. Ich werde das beobachten. In den letzten Wochen wurde mir bereits wiederholt mitgeteilt, dass der Fehler behoben sei!
Beste Grüße
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
gut machen wir es so. Sollten doch noch Schwierigkeiten auftreten, informieren Sie uns hier bitte umgehend.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von