Solved

DSL-Abbrüche Leitung nicht stabil

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren Probleme mit einer instabilen Leitung.

Ich habe Hybrid 16.000 mit eine DSL-Leitung mit max. 2200.

Wir wohnen auf dem Land die Leitung bis zum Verteiler ist ca. 4 Km lang, die letzten 1,5 sind Freileitung.

Die Leitung kann Wochen/Monate-Lang stabil ohne Abbrüche laufen. Dann kommt wieder die Zeit wo es ständig Abbrüche gibt.

Die Leitungsqualität schwankt an manchen Tage enorm, siehe Anhang.

Ich habe unzählige Tickets bei Störung aufgemacht. Es waren diverse Techniker hier.
Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, dass es an meiner Leitung ins Haus liegt, habe diese nun auch komplett erneuert.

Die neue Leitung hat die Werte verbessert, leider treten aber jetzt wieder die Störungen auf.

Was kann ich machen? Hat jemand Tipps für mich.

Grüße

Arno

DSL übersicht.jpg

2512

37

    • 5 years ago

      ASC20

      Hat jemand Tipps für mich.

      Hat jemand Tipps für mich.

      ASC20

      Hat jemand Tipps für mich.


      Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die Aufnahme!
      Habe die Infos ergänzt.
      Grüße
      Arno

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ASC20 ,

      könnten Sie noch mehr Informationen geben?

      - Welchen Vertrag haben Sie?

      - Welchen Router verwenden Sie? Mit welcher Firmwareversion?

      - Was für eine Leitung haben Sie von wo nach wo verlegt?

      - Wie ist Ihr Heimnetz aufgebaut? Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über Stromleitung?

      - Welche Geräte haben Sie im Netzwerk? Und wie sind diese verbunden?

       

      Bestimmt gibt es dann noch weitere Fragen.

       

      Was passiert, wenn Sie die Leitung prüfen?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Coole Katze,
      meine Vertrag ist: Magenta Zuhause S Hybrid
      Mein Router: Speedport Hybrid
      Firmware: 050124.04.00.007
      Kabel: Fernmeldekabel A-2Y(L)2Y 2x2x0,8 mm Außenkabel 50 Meter vom Außenverteiler bis zur Dose
      Heimnetz: Fritzbox und Fritz Repeater im WLAN
      Kein Powerline oder ähnliches.

      Grüße
      Arno

      Answer

      from

      5 years ago

      Was passiert, wenn Sie die Leitung prüfen?
      Zitat:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      "Eine Ursache für Ihre Störung wurde erkannt"
      Habe jetzt wieder ein Ticket eröffnet.
      Da die Leitung Morgen wieder OK sein kann, wird der Techniker wieder nichts helfen können

      Answer

      from

      5 years ago

      Eigentlich wird erst malnur ein Messprotokoll erstellt und dieses bei Verdacht an den Aussendienst geleitet und im normalen Support dann erst mal geschlossen. Ein Teamie kann hingegen auch dann noch den Kontakt beim Aussendienst halten und das Problem im Notfall eskalieren. Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht weiß ob es etwas bringt, aber den Versuch ist es zumindest Wert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      ASC20

      (...) Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, dass es an meiner Leitung ins Haus liegt, habe diese nun auch komplett erneuert. Die neue Leitung hat die Werte verbessert, leider treten aber jetzt wieder die Störungen auf. (...)

      (...)
      Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, dass es an meiner Leitung ins Haus liegt, habe diese nun auch komplett erneuert.

      Die neue Leitung hat die Werte verbessert, leider treten aber jetzt wieder die Störungen auf.

      (...)

      ASC20

      (...)
      Nachdem mir mehrfach gesagt wurde, dass es an meiner Leitung ins Haus liegt, habe diese nun auch komplett erneuert.

      Die neue Leitung hat die Werte verbessert, leider treten aber jetzt wieder die Störungen auf.

      (...)


      Du hast die Leitung ins Haus erneuert!?

      Oder meinst du die Leitung im Haus?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Leitung ins Haus wurde erneuert. Vom Verteiler (Freileitung) zur TAE -Dose.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ASC20,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Telefonat. Wie besprochen sprechen wir uns, Morgen Nachmittag nochmal. Ich habe so eben, wie auch telefonisch mitgeteilt, die Leitung einmal durchgepustet und den Router neugestartet.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Tabea,
      vielen Dank für Deinen Anruf.
      Jetzt ist die Leitung grade wieder "schnell".
      Details im Anhang.
      Grüße

      Arno

      2020-07-02_183808.jpg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ASC20 ich habe gerade mal versucht anzurufen leider ohne Erfolg. Wann passt der Anruf besser?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Tabea,

      bin jetzt wieder erreichbar.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @ASC20 wie gerade telefonisch besprochen, beobachten wir den Anschluss jetzt nochmal für ein paar Tage. Mein Kollege Malte wird mit dir in meiner Abwesenheit in Kontakt bleiben, sodass ggf. Maßnahmen eingeleitet werden können.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @ASC20,

      wie sieht es aktuell aus? Sind noch weitere Funktionseinschränkungen deines Festnetzanschlusses aufgetreten oder funktioniert dieser wieder ordnungsgemäß?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Malte,
      seit Donnersatg läuft der Anschluss stabil und ohne Störungen.
      Ich melde mich sobald es Probleme geben sollte.
      Bis hierher schon mal Danke.
      Arno

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Malte,
      seit Donnersatg läuft der Anschluss stabil und ohne Störungen.
      Ich melde mich sobald es Probleme geben sollte.
      Bis hierher schon mal Danke.
      Arno

      0

    • 5 years ago

      @ASC20,

      in Ordnung. Freut mich zu lesen, dass dein Festnetzanschluss wieder einwandfrei funktioniert.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach Bescheid geben. Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @ASC20,

      danke für deine positive Nachricht.
      Prima, dass es wieder funktioniert.

      Viele Grüße und einen schönen Tag
      Florian Sa.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,
      ist es richtig, dass das Ticket noch offen ist?
      Die Leitung scheint stabil zu sein.
      Grüße
      Arno

      Answer

      from

      4 years ago

      @ASC20

      ist es richtig, dass das Ticket noch offen ist? Die Leitung scheint stabil zu sein.

      ist es richtig, dass das Ticket noch offen ist?
      Die Leitung scheint stabil zu sein.
      ist es richtig, dass das Ticket noch offen ist?
      Die Leitung scheint stabil zu sein.


      Jepp, siehst du richtig. Fröhlich Ist nicht weiter wild, das schließt sich automatisch. Klasse auch, weil es nun endlich stabil läuft.

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es hat sich ereldigt. Am Wochendende wurde der Anschluss über Nacht in meheren Etappen wieder hochgestuft.
      Trotzdem vielen Dank!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from