DSL-Abbrüche und Abstürze

vor 3 Jahren

Guten Abend,

jetzt war einmal ein paar Monate Ruhe, um seit gut 2 Wochen wieder Probleme zu machen: mein Speedport Pro verliert laufend die DSL-Verbindung und stürzt dann in Folge regelmäßig an. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Neustart auch nicht. Auch das Firmware Update brachte keine Änderung.  Das passiert laufend und nervt total. Auf das Gerät habe ich keine Lust mehr. Es sei denn, es gibt eine dauerhafte Lösung. Die Probleme, die mir mein Router gemacht hat und weiterhin macht, hatte ich bis jetzt noch nie mit einem Router. 
gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann?

 Danke!

vG Guido

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    • vor 3 Jahren

      natürlich kann es am Riuter liegen, aber auch an der Hausverkabelung, nutzung von Powerline oder einfach einem 

      defekten Gerät im Haus.

      Selbst der Kurzwellenfunker in der Nachbarschaft kommt als Ursache in Frage,

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    • vor 3 Jahren

      Guido.Schwartz

      gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann?

      gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann?
      Guido.Schwartz
      gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann?

      Auch dir ein freundliches Hallo @Guido.Schwartz 

       

      Bitte wieder eine Störung melden unter 0800 33 01000 /-Störung oder via Internet telekom.de/stoerung

       

      schöne Grüsse

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Guido.Schwartz,

       

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.

       

      Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass nun nach einiger Zeit die Verbindungsabbrüche wieder auftreten.

       

      Wie ich gesehen habe, wurde schon ein Störungsticket erstellt. Laut dem vermerk in dem Ticket, wurde heute von uns aus die Leitung resettet, sprich einmal neu gestartet.

       

      Beobachte und berichte gerne, ob der Neustart der Leitung weitergeholfen hat.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für Deinen Input. Leider hat das nichts gebracht. Im Moment habe ich wieder 2 gelbe Lichter…

      Bg

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Guido.Schwartz,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Wie besprochen, kommt am Montag ein Techniker vorbei und schaut sich die Leitung vor Ort an. Messen konnte ich eine schlechte Kontaktstelle und eine Stichleitung, die den Meldungen zufolge zu den starken Beeinträchtigungen führen. Das muss auf jeden Fall behoben werden. 

       

      Im Anschluss an den Termin freue ich mich hier über eine Rückmeldung und schaue messe dann auch gern nach einigen Tagen noch einmal nach, ob sich die Leitung stabilisiert hat. Sollte es weiterhin Probleme geben, bleiben wir natürlich dran. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Inga,

      am Montag wurde etwas umgelötet. Genaueres weiß ich nicht, weil ich nicht vor Ort war. Es läuft jetzt stabiler, aber nach wie vor gibt es Probleme mit dem Mesh-Laufwerk. Die Mesh-Geräte werden in der App nicht angezeigt und das Logfile weist nach wie vor zu viele Eintragungen auf. 
      jetzt ist es nicht mehr dramatisch, aber von „gut“ und „stabil“ sind wir noch weit entfernt!

      VG Guido 

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