Gelöst

DSL am Abend zu langsam

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe da offensichtlich ein Problem, welches die Telekom nicht nachvollziehen kann.

Ich habe den Call & Surf Comfort (5) mit 16.000 DSL.

Tagsüber alles kein Problem.

So ab 17:00 gehts dann los. Am Sonntag dann das Highlight mit grade mal 750kbit Download. Upload ist immer ok.

 

Natürlich, wie so oft schon habe ich ein Ticket geschrieben. Immer wurde ein Fehler festgestellt und behoben.....So immer der Text in den Mails.

 

Der Höhepunkt war dann heute ein Rückruf der Telekom auf meinen AB ( trotz Zeitangabe wann ich zuhause bin) in dem von "Überlast" gesprochen wurde und ich doch auf Glasfaser wechseln oder alternativ einfach mal anrufen soll. Gesagt getan... eben nach 40 Minuten Wartezeit hab ich eine CCA am Telefon gehabt. 

Ich habe per PC und LAN div. Speedtest ausprobiert. Bei keinem kam ich über 2,5 mbit....also viel zu langsam.

 

Der CCA hat dann bis zu meiner Fritzbox gemessen und kam auf über 17,3 Mbit...also liegt das Problem bei mir ??? Ein Werksreset der 7490 hat auch nicht geholfen. Warum auch... wenn die Daten tagsüber mit voller Leistung reinkommen und am Abend nix mehr.....wieso sollte es an der FB liegen ? 

 

Wieso sagt der eine CCA es ist alles ok und der Bearbeiter der Störung sagt "Überlast" ? Wie soll ich auf Glasfaser wechseln ? Das gibts hier nicht....

 

Die Krönung war dann meine Frage nach dem VDSL Ausbau bei mir. Die Telekom sagt auf der Ausbauprüfungsseite dass ab Juni 100Mbit verfügbar und der Ausbau abgeschlossen ist. Der CCA findet zwar den Ausbau...aber dann auch nur 16 Mbit. Bei 1 und1 kömnte ich die 100 schon buchen.

 

Kann sich bitte einer der Mods des Themas annehmen ?  So ist das ganze ziemlich zermürbend. Leider kann man ja dem CCA nicht über die Schulter schauen bei seiner Messung und glauben tu ich das ehrlichgesagt nicht. Ein Prüfprotokoll mit den gemessenen Werten gibts ja leider auch nicht.

 

mfg

 

S. Beditsch

 

PS:

 

Die FB verbindet stabil mit 17.000 - bis auf ein paar kb das maximum was der Outdoor-Dslam hergibt.  Ohne Sync-Verluste, ohne nicht behebbare Fehler o.ä.

 

 

1010

90

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Stefan Beditsch,

    die neue Technik soll voraussichtlich Ende März in Betrieb genommen werden.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi,

     

    es hat wohl funktioniert. Heute habe ich eine neue Vertragsinfo bekommen für einen auf 6 Monate reduzierten Preis Fröhlich

     

    Vielen Dank für die Mühen ! Ich denke der Thread kann jetzt nach so langer Zeit geschlossen werden Fröhlich

     

    Mit freundlichen Grüßen 

     

    Stefan Beditsch

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen