DSL Abbrüche am Abend stündlich

1 year ago

Hallo, 

 

Ich habe seit drei Wochen nun abends immer wieder komplette DSL Abbrüche bei meiner VDSL XL 250 MBit Leitung. Ich habe eine Fritzbox 7590.  Ein Techniker war bereits zweimal Vorort, und hat beim ersten Besuch die DSL Buchse getauscht und heute beim zweiten Mal irgendwas am Verteilerkasten gemacht. Jetzt habe ich am gleichen Tag bereits wieder komplette Abbrüche, und das Internet startet auch nach 30 Minuten nicht neu. Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme. Ich habe bereits einen anderen Router getestet und auch ein neues DSL Kabel gekauft und angeschlossen, aber die Probleme blieben bestehen.

Ich bin echt frustriert und ratlos, da Telekom sonst immer sehr zuverlässig war! Traurig 

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. 

 

 

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  • 1 year ago

    Was sagt die FB unter "Ereignisse", und wie Lang ist die Leitungslänge, steht auch in der FB .

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    1 year ago

    Hey,
    Leitungslänge beträgt 158m. Und hier die LOGS.fritzbox.png

    FRITZ!Box 7590.pdf

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  • 1 year ago

    Grüße @Nick101 

    Startet was abends? 

    Nicht das der Netzstecker an dem Gerät defekt ist.

    PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden?

     

    1

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    1 year ago

    dLAN oder PowerLAN ist nicht vorhanden. Traurig

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  • 1 year ago

    Nick101

    Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme

    Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme
    Nick101
    Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme

    Wenn er die Leitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose meint könnte er Recht haben.

    1

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    1 year ago

    Also auf 100 MBit runtergehen? Traurig

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  • 1 year ago

    @Nick101 da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

     

    Edit:

    Mach bitte mal ein Foto von der Endleitung

    0

  • 1 year ago

    (Geschätzte FB ) Leitungslänge ist glaube nicht das Problem, hab 243m bei meiner Verwandschaft, und keine Probleme. Verkabelung am Hausanschluss könnte noch sein, sieht aber nach Techniker die Dritte aus. FB Firmware aktuell?

     

    Alternativ mal auf 175 herabsetzen lassen, zum Testen.

    4

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    1 year ago

    Nick101

    Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln

    Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln

    Nick101

    Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln


    Aktuellste Inhouseversion - oder offizielle?

     

    Versionsnr. ?

     

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    1 year ago

    FRITZ! OS : 7.57

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    1 year ago

    Leprechaun2

    Aktuellste Inhouseversion

    Aktuellste Inhouseversion
    Leprechaun2
    Aktuellste Inhouseversion

    Dann gib uns doch mal den Link zu den Inhouse-Versionen, Denn Beta sind die ja nicht.

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  • 1 year ago

    @Nick101 da es eine Baumarktleitung ist habe ich noch eine Frage, ist es möglich ein Provesorium zu legen?

    2

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    1 year ago

    Was meinst du damit?

    Answer

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    1 year ago

    Nick101

    Was meinst du damit?

    Was meinst du damit?
    Nick101
    Was meinst du damit?

    das man provesorisch eine Leitung vom APL in die Wohnung zieht um die Endleitung als Fehlerquelle auszuschließen. Machen wir öfter, aus dem Kellerfenster raus durch ein Fenster rein (das man zu machen kann Zwinkernd ) und eine Woche testen.

    VG

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  • 1 year ago

    1

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    1 year ago

    Hallo@Nick101,

    @Nick101

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community.

    Ich schaue mir das genauer an.

    Wann können wir kurz telefonieren?

    Wir besprechen wir das Ganze telefonisch.

     

    Viele Grüße Khaled A.

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