DSL Abbrüche am Abend stündlich
1 year ago
Hallo,
Ich habe seit drei Wochen nun abends immer wieder komplette DSL Abbrüche bei meiner VDSL XL 250 MBit Leitung. Ich habe eine Fritzbox 7590. Ein Techniker war bereits zweimal Vorort, und hat beim ersten Besuch die DSL Buchse getauscht und heute beim zweiten Mal irgendwas am Verteilerkasten gemacht. Jetzt habe ich am gleichen Tag bereits wieder komplette Abbrüche, und das Internet startet auch nach 30 Minuten nicht neu. Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme. Ich habe bereits einen anderen Router getestet und auch ein neues DSL Kabel gekauft und angeschlossen, aber die Probleme blieben bestehen.
Ich bin echt frustriert und ratlos, da Telekom sonst immer sehr zuverlässig war!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
254
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
167
0
3
mario.k.70
1 year ago
Was sagt die FB unter "Ereignisse", und wie Lang ist die Leitungslänge, steht auch in der FB .
4
1
Nick101
Answer
from
mario.k.70
1 year ago
Hey,
Leitungslänge beträgt 158m. Und hier die LOGS.
FRITZ!Box 7590.pdf
0
Unlogged in user
Answer
from
mario.k.70
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @Nick101
Startet was abends?
Nicht das der Netzstecker an dem Gerät defekt ist.
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden?
2
1
Nick101
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
dLAN oder PowerLAN ist nicht vorhanden.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Deleted User
1 year ago
Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme
Wenn er die Leitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose meint könnte er Recht haben.
3
1
Nick101
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Also auf 100 MBit runtergehen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Chill erst mal
1 year ago
@Nick101 da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Edit:
Mach bitte mal ein Foto von der Endleitung
2
0
mario.k.70
1 year ago
(Geschätzte FB ) Leitungslänge ist glaube nicht das Problem, hab 243m bei meiner Verwandschaft, und keine Probleme. Verkabelung am Hausanschluss könnte noch sein, sieht aber nach Techniker die Dritte aus. FB Firmware aktuell?
Alternativ mal auf 175 herabsetzen lassen, zum Testen.
0
4
Load 1 older comment
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
mario.k.70
1 year ago
Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln
Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln
Aktuellste Inhouseversion - oder offizielle?
Versionsnr. ?
0
Nick101
Answer
from
mario.k.70
1 year ago
FRITZ! OS : 7.57
0
NoOneElse
Answer
from
mario.k.70
1 year ago
Aktuellste Inhouseversion
Dann gib uns doch mal den Link zu den Inhouse-Versionen, Denn Beta sind die ja nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
mario.k.70
Chill erst mal
1 year ago
@Nick101 da es eine Baumarktleitung ist habe ich noch eine Frage, ist es möglich ein Provesorium zu legen?
1
2
Nick101
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Was meinst du damit?
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Was meinst du damit?
das man provesorisch eine Leitung vom APL in die Wohnung zieht um die Endleitung als Fehlerquelle auszuschließen. Machen wir öfter, aus dem Kellerfenster raus durch ein Fenster rein (das man zu machen kann
) und eine Woche testen.
VG
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Deleted User
1 year ago
YouTube:Telekom CSI: Dem Störsender auf der Spur
2
1
Khaled A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
1 year ago
Hallo@Nick101,
@Nick101herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich schaue mir das genauer an.
Wann können wir kurz telefonieren?
Wir besprechen wir das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Unlogged in user
Ask
from
Nick101