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DSL Abbrüche am Abend stündlich
vor 10 Monaten
Hallo,
Ich habe seit drei Wochen nun abends immer wieder komplette DSL Abbrüche bei meiner VDSL XL 250 MBit Leitung. Ich habe eine Fritzbox 7590. Ein Techniker war bereits zweimal Vorort, und hat beim ersten Besuch die DSL Buchse getauscht und heute beim zweiten Mal irgendwas am Verteilerkasten gemacht. Jetzt habe ich am gleichen Tag bereits wieder komplette Abbrüche, und das Internet startet auch nach 30 Minuten nicht neu. Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme. Ich habe bereits einen anderen Router getestet und auch ein neues DSL Kabel gekauft und angeschlossen, aber die Probleme blieben bestehen.
Ich bin echt frustriert und ratlos, da Telekom sonst immer sehr zuverlässig war!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
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mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Was sagt die FB unter "Ereignisse", und wie Lang ist die Leitungslänge, steht auch in der FB .
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Nick101
Antwort
von
mario.k.70
vor 10 Monaten
Hey,
Leitungslänge beträgt 158m. Und hier die LOGS.
FRITZ!Box 7590.pdf
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @Nick101
Startet was abends?
Nicht das der Netzstecker an dem Gerät defekt ist.
PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden?
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Nick101
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN oder PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ist nicht vorhanden.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Wenn er die Leitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose meint könnte er Recht haben.
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Nick101
Antwort
von
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Also auf 100 MBit runtergehen?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Nick101 da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Edit:
Mach bitte mal ein Foto von der Endleitung
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mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
(Geschätzte FB ) Leitungslänge ist glaube nicht das Problem, hab 243m bei meiner Verwandschaft, und keine Probleme. Verkabelung am Hausanschluss könnte noch sein, sieht aber nach Techniker die Dritte aus. FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB Firmware aktuell?
Alternativ mal auf 175 herabsetzen lassen, zum Testen.
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NoOneElse
Antwort
von
mario.k.70
vor 10 Monaten
Dann gib uns doch mal den Link zu den Inhouse-Versionen, Denn Beta sind die ja nicht.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Nick101 da es eine Baumarktleitung ist habe ich noch eine Frage, ist es möglich ein Provesorium zu legen?
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 10 Monaten
das man provesorisch eine Leitung vom APL in die Wohnung zieht um die Endleitung als Fehlerquelle auszuschließen. Machen wir öfter, aus dem Kellerfenster raus durch ein Fenster rein (das man zu machen kann ) und eine Woche testen.
VG
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Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
YouTube:Telekom CSI: Dem Störsender auf der Spur
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Khaled A.
Antwort
von
Lichtmast
vor 10 Monaten
Hallo@Nick101,
@Nick101herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich schaue mir das genauer an.
Wann können wir kurz telefonieren?
Wir besprechen wir das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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