DSL Abbrüche am Abend stündlich

1 year ago

Hallo, 

 

Ich habe seit drei Wochen nun abends immer wieder komplette DSL Abbrüche bei meiner VDSL XL 250 MBit Leitung. Ich habe eine Fritzbox 7590.  Ein Techniker war bereits zweimal Vorort, und hat beim ersten Besuch die DSL Buchse getauscht und heute beim zweiten Mal irgendwas am Verteilerkasten gemacht. Jetzt habe ich am gleichen Tag bereits wieder komplette Abbrüche, und das Internet startet auch nach 30 Minuten nicht neu. Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme. Ich habe bereits einen anderen Router getestet und auch ein neues DSL Kabel gekauft und angeschlossen, aber die Probleme blieben bestehen.

Ich bin echt frustriert und ratlos, da Telekom sonst immer sehr zuverlässig war! Traurig 

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. 

 

 

257

17

    • 1 year ago

      Was sagt die FB unter "Ereignisse", und wie Lang ist die Leitungslänge, steht auch in der FB .

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey,
      Leitungslänge beträgt 158m. Und hier die LOGS.fritzbox.png

      FRITZ!Box 7590.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Nick101 

      Startet was abends? 

      Nicht das der Netzstecker an dem Gerät defekt ist.

      PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk vorhanden?

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      dLAN oder PowerLAN ist nicht vorhanden. Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nick101

      Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme

      Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme
      Nick101
      Der Techniker meinte, dass es daran läge, dass die Leitungen keine 250Mbit packen und deshalb instabil seien, aber ich hatte anfangs mit der Leitung keine Probleme

      Wenn er die Leitung vom APL der Telekom im Haus bis zu deiner Telefondose meint könnte er Recht haben.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Also auf 100 MBit runtergehen? Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Nick101 da bereits ein Techniker da war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      Edit:

      Mach bitte mal ein Foto von der Endleitung

      0

    • 1 year ago

      (Geschätzte FB ) Leitungslänge ist glaube nicht das Problem, hab 243m bei meiner Verwandschaft, und keine Probleme. Verkabelung am Hausanschluss könnte noch sein, sieht aber nach Techniker die Dritte aus. FB Firmware aktuell?

       

      Alternativ mal auf 175 herabsetzen lassen, zum Testen.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Nick101

      Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln

      Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln

      Nick101

      Ja aktuellste Version. Bin echt am Verzweifeln


      Aktuellste Inhouseversion - oder offizielle?

       

      Versionsnr. ?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      FRITZ! OS : 7.57

      Answer

      from

      1 year ago

      Leprechaun2

      Aktuellste Inhouseversion

      Aktuellste Inhouseversion
      Leprechaun2
      Aktuellste Inhouseversion

      Dann gib uns doch mal den Link zu den Inhouse-Versionen, Denn Beta sind die ja nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Nick101 da es eine Baumarktleitung ist habe ich noch eine Frage, ist es möglich ein Provesorium zu legen?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Was meinst du damit?

      Answer

      from

      1 year ago

      Nick101

      Was meinst du damit?

      Was meinst du damit?
      Nick101
      Was meinst du damit?

      das man provesorisch eine Leitung vom APL in die Wohnung zieht um die Endleitung als Fehlerquelle auszuschließen. Machen wir öfter, aus dem Kellerfenster raus durch ein Fenster rein (das man zu machen kann Zwinkernd ) und eine Woche testen.

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo@Nick101,

      @Nick101

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Ich schaue mir das genauer an.

      Wann können wir kurz telefonieren?

      Wir besprechen wir das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      994

      0

      5

      Solved

      in  

      1200

      0

      3

      Solved

      in  

      1011

      0

      5

      Solved

      in  

      655

      0

      7