DSL an Ihrem Standort nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wollt nach langer Sanierung nun endlich so langsam in die Wohnung ziehen und das Wichtigste, das Internet bestellen. Leider bekomme ich das automatische Antwort-Schreiben der Telekom dass DSL an meinen Standort nicht möglich sei. Kann damit wenig anfangen. Laut Auskunft sollen hier sogar 250 MBit/s möglich sein. Wäre toll wenn sich das ein Mitarbeiter mal ansehen und mich informieren könnte. Ich danke schon einmal vielmals!
Liebe Grüße
Marvin
858
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
301
0
1
1300
0
14
Gelöst
571
0
5
vor 5 Jahren
Gab es in der Wohnung schonmal einen Telefonanschluss?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Irgendwann wird es da schon mal nen Anschluss gegeben haben, die Vorbesitzer der Wohnung in Berlin haben diesen aber wohl nicht genutzt, das Rohr mit dem schwarzem und weißem Kabel waren nicht angeschlossen, keine TAE Dose. Aber sowas müsste ein Techniker ja vor Ort begutachten, andere Parteien haben DSL, hier war erst letzten Monat ein Techniker der Telekom um ein Internet-Anschluss zu schalten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.
Antwort
von
vor 5 Jahren
andere Parteien haben DSL, hier war erst letzten Monat ein Techniker der Telekom um ein Internet-Anschluss zu schalten.
andere Parteien haben DSL, hier war erst letzten Monat ein Techniker der Telekom um ein Internet-Anschluss zu schalten.
Die Anzahl der im Haus möglichen DSL-Anschlüsse ist i.a. limitiert. Wenn z.B. vier Doppeladern zum Haus führen und es gab mal vier Wohnungen, zwischenzeitlich wurde aber z.B. der Dachboden zu einer weiteren Wohnung ausgebaut (also dann insgesamt fünf Wohnungen) dann ist eine der fünf Wohnung ohne Anschluss. Dann ist zwar ganz grundsätzlich in der Gegend schnelles Internet möglich, aber an der konkreten Adresse im Moment leider nicht. Erst wenn jemand den Anschluss kündigt - oder falls eine Erweiterung der Kapazitäten erfolgt. Ähnlich die Situation falls eine der (im Beispiel) vier Doppeladern schlecht wurde - dann ist auch ohne ein Dachbodenausbau eine der Wohnungen ohne Anschluss.
Das kann so sein - aber die Situation kann auch anders/einfacher zu lösen sein. Ein Teamie wird es herausfinden können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich erst einmal den Magenta Zuhause S gebucht. Die Auftragsbestätigung dazu ist auf den Weg. Ich werde natürlich mich weiter bei der Technik schlau machen und gucken, ob wir Sie nicht noch auf die 100er oder 250er Leitung bekommen.
Viele Grüße
Pascal O.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
D.h. der Resourcenengpass ist nicht bei der Hauszuführung - was ja schon mal positiv ist.
Hoffentlich gibt es bei einem angestrebten nachlaufenden Tarifwechsel dann auch noch Sonderkonditionen ähnlich Neukundenkonditionen - nicht dass die Neukundenkonditionen des MagentaZuhause S einfach ersatzlos wegfallen beim Tarifupgrade.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Pascal O.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Pascal, Techniker war heut da und hat alles verbunden. Wie sieht es mit der Bandbreite aus, gibt es da Informationen? Vielen Dank.
Antwort
von
vor 5 Jahren
freut mich, dass der Anschluss jetzt schon einmal läuft.
Leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, bleibe aber natürlich dran. Melde mich, wenn ich was neues habe.
Viele Grüße
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
den Tarif Magenta Zuhause S habe ich wie besprochen storniert/rückabgewickelt. Sollte ich eine Rückmeldung zur Anfrage für die Querkabelerweiterung habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Pascal O.
0
vor 5 Jahren
wie besprochen ist die Fertigstellung der Querkabelerweiterung erst für Ende April 2020 geplant. Ein wenig dauert es leider noch. Gib mir hier gerne Bescheid, wenn du dir überlegt hast, wie es weitergehen soll.
Viele Grüße
Pascal O.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also eine 16er soll es dann doch erst einmal sein, meine Frage bezieht sich nur darauf wie es mit der Gutschrift (Routergutschrift, Onlinevorteil) aussieht die es bei der 16er ja nicht gibt, wenn ich dann später auf die höhere Bandbreite wechsle?
Ich danke dir.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wollen wir dazu nochmal sprechen? Kann ich dich heute erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Auftrag ist wie besprochen gebucht und wir sprechen uns spätestens Ende April wieder.
Viele Grüße
Pascal O.
0
vor 5 Jahren
leider hast du deinen Account gelöscht, aber vielleicht liest du ja noch mit.
Wir können jetzt mehr bei dir buchen, habe auch schon versucht dich telefonisch zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Werde es später nochmal probieren und falls du das hier liest, gib auch gerne hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von