DSL an Ihrem Standort nicht möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich wollt nach langer Sanierung nun endlich so langsam in die Wohnung ziehen und das Wichtigste, das Internet bestellen. Leider bekomme ich das automatische Antwort-Schreiben der Telekom dass DSL an meinen Standort nicht möglich sei. Kann damit wenig anfangen. Laut Auskunft sollen hier sogar 250 MBit/s möglich sein. Wäre toll wenn sich das ein Mitarbeiter mal ansehen und mich informieren könnte. Ich danke schon einmal vielmals!

 

Liebe Grüße

Marvin

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vor 5 Jahren

von

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16

  • vor 5 Jahren

    Gab es in der Wohnung schonmal einen Telefonanschluss?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    andere Parteien haben DSL, hier war erst letzten Monat ein Techniker der Telekom um ein Internet-Anschluss zu schalten.

    andere Parteien haben DSL, hier war erst letzten Monat ein Techniker der Telekom um ein Internet-Anschluss zu schalten.

    andere Parteien haben DSL, hier war erst letzten Monat ein Techniker der Telekom um ein Internet-Anschluss zu schalten.


    Die Anzahl der im Haus möglichen DSL-Anschlüsse ist i.a. limitiert. Wenn z.B. vier Doppeladern zum Haus führen und es gab mal vier Wohnungen, zwischenzeitlich wurde aber z.B. der Dachboden zu einer weiteren Wohnung ausgebaut (also dann insgesamt fünf Wohnungen) dann ist eine der fünf Wohnung ohne Anschluss. Dann ist zwar ganz grundsätzlich in der Gegend schnelles Internet möglich, aber an der konkreten Adresse im Moment leider nicht. Erst wenn jemand den Anschluss kündigt - oder falls eine Erweiterung der Kapazitäten erfolgt. Ähnlich die Situation falls eine der (im Beispiel) vier Doppeladern schlecht wurde - dann ist auch ohne ein Dachbodenausbau eine der Wohnungen ohne Anschluss.

     

    Das kann so sein - aber die Situation kann auch anders/einfacher zu lösen sein. Ein Teamie wird es herausfinden können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich erst einmal den Magenta Zuhause S gebucht. Die Auftragsbestätigung dazu ist auf den Weg. Ich werde natürlich mich weiter bei der Technik schlau machen und gucken, ob wir Sie nicht noch auf die 100er oder 250er Leitung bekommen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    D.h. der Resourcenengpass ist nicht bei der Hauszuführung - was ja schon mal positiv ist.

     

    Hoffentlich gibt es bei einem angestrebten nachlaufenden Tarifwechsel dann auch noch Sonderkonditionen ähnlich Neukundenkonditionen - nicht dass die Neukundenkonditionen des MagentaZuhause S einfach ersatzlos wegfallen beim Tarifupgrade.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Das kriegen wir geregelt, @muc80337_2 Zwinkernd

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    freut mich, dass der Anschluss jetzt schon einmal läuft.

    Leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, bleibe aber natürlich dran. Melde mich, wenn ich was neues habe.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    den Tarif Magenta Zuhause S habe ich wie besprochen storniert/rückabgewickelt. Sollte ich eine Rückmeldung zur Anfrage für die Querkabelerweiterung habe, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    wie besprochen ist die Fertigstellung der Querkabelerweiterung erst für Ende April 2020 geplant. Ein wenig dauert es leider noch. Gib mir hier gerne Bescheid, wenn du dir überlegt hast, wie es weitergehen soll. Fröhlich

    Viele Grüße
    Pascal O.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, bin erreichbar, kannst mich gerne anrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Danke dir fürs abermals nette Gespräch, @Gelöschter Nutzer

    Der Auftrag ist wie besprochen gebucht und wir sprechen uns spätestens Ende April wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Marvin,

    leider hast du deinen Account gelöscht, aber vielleicht liest du ja noch mit.

    Wir können jetzt mehr bei dir buchen, habe auch schon versucht dich telefonisch zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Werde es später nochmal probieren und falls du das hier liest, gib auch gerne hier eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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