Solved

DSL an Ihrem Standort nicht möglich

2 years ago

Hallo,

 

Ich habe vor kurzem DSL 250 für meine neue Wohnung bestellt (und ist laut Weseite auch an der Addresse verfügbar), leider bekomme ich ein automatische Antwort-Schreiben der Telekom, dass DSL an meinen Standort nicht möglich sei. Wäre toll, wenn sich das ein Mitarbeiter @Telekom hilft Team anschauen könnte. Die Nachbarn im Haus haben Telekom gehabt, von mindestens einem weiß ich, dass sie kein DSL von der Telekom mehr haben. Es sollten also genug Anschlüsse vorhanden sein.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Boris

350

9

    • 2 years ago

      Hallo @al34yfef 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Es geht nicht um die Anzahl der Anschlüsse.

      Es geht um die SVDSL Ports im Verteiler an der Straße.

       

      Wegen Ressourcenmangel sind keine Ports mehr frei.

       

      Die schnellen Ports werden nicht nach Anzahl der Wohneinheiten zur Verfügung gestellt.

       

      Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Angabe., dass in deinem Gebiet 250 MBit möglich sind. Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft.

       

      Auch bei anderen Anbietern wirst du diesbezüglich eine Absage bekommen, weil die Leitung der Telekom gehört

      0

    • 2 years ago

      al34yfef

      leider bekomme ich ein automatische Antwort-Schreiben der Telekom, dass DSL an meinen Standort nicht möglich sei. Wäre toll, wenn sich das ein Mitarbeiter @Telekom hilft Team anschauen könnte.

      leider bekomme ich ein automatische Antwort-Schreiben der Telekom, dass DSL an meinen Standort nicht möglich sei. Wäre toll, wenn sich das ein Mitarbeiter @Telekom hilft Team anschauen könnte.

      al34yfef

      leider bekomme ich ein automatische Antwort-Schreiben der Telekom, dass DSL an meinen Standort nicht möglich sei. Wäre toll, wenn sich das ein Mitarbeiter @Telekom hilft Team anschauen könnte.


      1. Das Schreiben kommt nicht automatisch, sondern nachdem dein Auftragswunsch geprüft wurde.
      2. Ändert ja nix - s. Punkt 1. 

       

      al34yfef

      Die Nachbarn im Haus haben Telekom gehabt, von mindestens einem weiß ich, dass sie kein DSL von der Telekom mehr haben. Es sollten also genug Anschlüsse vorhanden sein.

      Die Nachbarn im Haus haben Telekom gehabt, von mindestens einem weiß ich, dass sie kein DSL von der Telekom mehr haben. Es sollten also genug Anschlüsse vorhanden sein.
      al34yfef
      Die Nachbarn im Haus haben Telekom gehabt, von mindestens einem weiß ich, dass sie kein DSL von der Telekom mehr haben. Es sollten also genug Anschlüsse vorhanden sein.

      Ändert nix ... Port kann schon wieder vergeben sein - gerade wenn Mangel herrscht geht das fix. Oder das Leitungsteilstück schon wieder bebucht.  Aber das wurde halt alles mit berücksichtigt (s. o. Punkt 1)

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      Answer

      from

      2 years ago

      Bin wohl ein wenig zu ungeduldig 😊.

      Trotzdem vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten. 

      Ich finde halt, dass man erstens die Situation in dem Brief hätte besser lösen können. Anstatt einfach zu schreiben, dass der Tarif nicht an meinem Standort verfügbar ist, hätte man wenigstens die Alternative auflisten können.

      Zweitens ist es bestimmt machbar der Online Abfrage die Möglichkeit zu bieten, die tatsächliche verfügbare Bandbreite abzufragen. Das würde viele Unklarheiten beseitigen. Für mich ist es ein Argument, nicht in eine Wohnung zu ziehen, wenn ich dort keine zwei Leitung von zwei unterschiedlichen Anbietern haben kann, da es für meine Arbeit essentiell ist, ohne Ausfall arbeiten zu können. Ich hätte halt nicht gedacht, dass im Zentrum einer deutschen Großstadt (Frankfurt aM) es einen Engpass für 250MBit Leitungen (die theoretisch ja verfügbar sein sollen) gibt, während 50 Meter weiter  Glasfaser bis ins Haus verlegt wird. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @al34yfef,

       

      leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Wann hast du Zeit für ein kurzes Telefonat?

       

      Zur Legitimation fragen wir Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN ab.

       

      Gruß

      Sören G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi Sören,

      gerne jederzeit, ich hatte versucht zurückanzurufen, da bin ich aber bei der Hotline gelandet.

      Gruß 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      al34yfef

      Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne jedes mal in den Shop gehen zu müssen oder die Hotline anzurufen, zu überprüfen, ob 250 MBit mittlerweile gebucht werden kann?

      Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne jedes mal in den Shop gehen zu müssen oder die Hotline anzurufen, zu überprüfen, ob 250 MBit mittlerweile gebucht werden kann?
      al34yfef
      Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne jedes mal in den Shop gehen zu müssen oder die Hotline anzurufen, zu überprüfen, ob 250 MBit mittlerweile gebucht werden kann?

      ja ,über das Kundencenter

       

      0

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