DSL Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe anfang der Woche meinen bestehenden DSL Vertrag bei 1&1 zu 01.08.2020 gekündigt.
Jetzt möchte ich zur Telekom wechseln - zum Magenta Zuhause M Tarif.
Was muss ich tun um die alte Telefonnummer zur Telekom mitzunehmen?
Danke
wolfi
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vor 5 Jahren
www.telekom.de
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Solange noch genügend Zeit wäre, um den Vertrag vom neuen Anbieter kündigen zu lassen, kannst du einfach einen Vertrag beim "Neuen" mit Rufnummernportierung beauftragen.
Der Kündigt dann den Vertrag einfach ein zweites mal.
Nur wenn diese "zweite Kündigung" nicht mehr rechtzeitig beim "Neuen" eingehen kann, sind erhebliche Probleme vorprogrammiert.
Bis zum 01.08.2020 dürfte das aber ohne weiteres funktionieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Okay, das klingt ja gut
Was versteht man normalerweise unter "genügend Zeit"?
Klar bei 1 oder 2 Tagen wird das knapp, das leuchtet mir ein. Ich dürfte also noch reichlich Zeit haben
Bei meinem Vater wären es nur noch 10 Tage, da sein Altvertrag am 10.06.2020 ausläuft. Wäre das auch genügend Zeit?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Soviel Zeit, das du auch noch auf eine fehlerhafte AB reagieren kannst @wolfi1969.
Telekom hat sich bei mir letztes Jahr zwei Monate Zeit gelassen. Leider war die AB falsch und ich konnte Auftrag nur widerrufen. In der zwischenzeit war aber die drei Monate Kündigungsfrist überschritten gleich Vertrag automatisch verlängert. Dieses Jahr cleverer angestellt, congstar hat für mich schon alles eingetütet. Weils am Abend bei Vodafönchen nur noch mit paar Megabits durchtröpfelt, teste ich jetzt mal Flex. Bei@Lorenz S. biste aber an der richtigen Stelle, der hat letztes Jahr mir auch gleich Hilfe angeboten. Konnte aber nichts mehr wuppen. Konnte ich echt nicht wissen, das für ein popligen Providerwechsel bei Magenta TH nötig, aber nu weiß ich's ja. Lass dir ggf. hier helfen, in der Community biste genau richtig :).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolfi1969
hier findest du alle Informationen
https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln
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vor 5 Jahren
Hallo @wolfi1969,
herzlich Willkommen in unserer Community!
Wenn Sie vom Anbieter wechseln, berücksichtigen Sie bitte zum einen die Kündigungsfrist beim Anbieter - typischerweise drei Monate - und zum anderen zwei Wochen vor Ablauf derselben, damit Ihr Auftrag bei uns rechtzeitig bearbeitet werden kann.
Sie können den Auftrag für einen Neuanschluss online bei einem Portal Ihrer Wahl - zum Beispiel http://www.telekom.de - buchen. Vervollständigen Sie bitte Ihr Profil und informieren mich hier, dann sende ich Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel, mit dem Sie den Vertrag beim Anbieter kündigen und die Übernahme der Rufnummer beauftragen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von