Gelöst

DSL andern Anbeiters?

vor einem Jahr

Ich habe einen neuen Vertrag mit der Telekom bekommen, der am 4.05.2024 beginnen sollte, nachdem der Techniker das Internet in Betrieb genommen hatte, ohne zu mir nach Hause zu kommen.

 

 

 

Zum Kontext: Meine ehemalige Mitbewohnerin hatte einen Vodafone-DSL-Internetvertrag, den sie letzten Monat gekündigt hat, weil sie ausgezogen ist. Daher habe ich mich entschieden, einen neuen Vertrag mit der Telekom abzuschließen.

 

 

 

Am Morgen des 04.05.2024, zwischen 8 und 9 Uhr, erhielt ich eine E-Mail von der Telekom, dass meine Internetverbindung von einem Techniker eingerichtet wurde. Als ich jedoch versuchte, mich mit meinem WLAN-Passwort (Schlüssel) bei meinem WLAN anzumelden, wurde mir leider gesagt, ich solle mich beim Netzwerk anmelden. Als ich versuchte, mich beim Netzwerk anzumelden, wurde in meinem Webbrowser automatisch eine Seite mit einem Fehler von Vodafone geöffnet. Die Einzelheiten des Fehlers können Sie im beigefügten Screenshot sehen. Ich überprüfte meinen Router (von der Telekom bereitgestellt) und dort leuchteten 3 Lichter: Status, Link und WLAN. Also versuchte ich, meinen Router neu zu starten, aber das Ergebnis änderte sich nicht. Ich beschloss, den Kundendienst der Telekom zu kontaktieren, und sie sagten mir, ich solle bis 13:20 Uhr warten und wenn es immer noch nicht funktioniert, solle ich mich am nächsten Tag um 8 Uhr an den Kundendienst wenden. Da es nicht funktionierte, kontaktierte ich am nächsten Tag erneut den Kundendienst. 

 

 

 

Nachdem ich den Kundendienst über das Problem informiert hatte, wurde mir mitgeteilt, dass heute (06.05.2024) ein Techniker kommen und das Problem beheben würde, das anscheinend durch einen falschen Anschluss verursacht wurde, und dass ich nicht anwesend sein müsse, damit der Techniker das Problem beheben kann.

 

 

 

Nachdem der Techniker das Problem heute „gelöst“ hatte, leuchteten an meinem Router 4 Lichter: Status, Link, WLAN und Online. Aber das Problem mit der Anmeldung und der Vodafone-Fehlerseite hat sich überhaupt nicht geändert. Ich habe immer noch das gleiche Problem. Jetzt habe ich den Kundendienst erneut kontaktiert und einen Techniker bestellt, der am 08.05.2025 zu mir kommt und das Problem behebt. Ich bin mit dem Service nicht zufrieden und mache mir auch Sorgen, dass ich jetzt extra für den Technikerbesuch zahlen muss. Kann mir jemand sagen, ob und wie viel mir für diesen Besuch extra berechnet wird und ob dieses Problem ohne die Hilfe eines Technikers gelöst werden kann? Kann ich dieses Problem leicht selbst lösen oder habe ich es verursacht?

 

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    • vor einem Jahr

      @DevR 

      Haben sie noch den Vodafone Router dran? Mit dem klappt es nämlich nicht.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nein, der Vertrag mit Vodafone war abgelaufen und der Router gehörte meiner Mitbewohnerin, also hat sie ihn mitgenommen. Ich miete einen Router von der Telekom (Speedport Smart 3 router). In meinem Haus gibt es nur eine DSL-Dose und die wurde vorher vom Vodafone-Router genutzt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DevR

      In meinem Haus gibt es nur eine DSL-Dose und die wurde vorher vom Vodafone-Router genutzt.

      In meinem Haus gibt es nur eine DSL-Dose und die wurde vorher vom Vodafone-Router genutzt.
      DevR
      In meinem Haus gibt es nur eine DSL-Dose und die wurde vorher vom Vodafone-Router genutzt.

      Hatten sie ne Anleitung dabei, wie man den Router einrichtet?

      Sieht für mich so aus, als wäre Vodafone DSL noch aktiv.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Geralt von Riva

      Sieht für mich so aus, als wäre Vodafone DSL noch aktiv.

      Sieht für mich so aus, als wäre Vodafone DSL noch aktiv.
      Geralt von Riva
      Sieht für mich so aus, als wäre Vodafone DSL noch aktiv.

      Oder der Port hat die Profiländerung o.ä. einfach nicht richtig (mit-)bekommen. Das könnte das Team hier auch aus der Ferne neu aufsetzen.

       

      @DevR du könntest aber vorher nochmal versuchen den Router nochmal vollständig zurückzusetzen. Wenn das nichts bringt können wir auch das Team hier rufen.

       

      PS.: es könnte trotzdem immernoch sein, das du weiterhin auf dem falschen Port angeschlossen bist. Wenn der Techniker bissher nie in der Wohnung war und sein "Klingeling" nie mal angeschlossen hat um zu schauen wo die Enden deiner Leitung nun wirklich sind, ist das auch durchaus möglich.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      meinst du damit das Zurücksetzen des Routers?

      1000020119.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      DevR

      das Zurücksetzen des Router

      das Zurücksetzen des Router
      DevR
      das Zurücksetzen des Router

      Meine Wörter waren lediglich in einer anderen Reiehenfolge ...

       

      RoadrunnerDD

      den Router nochmal vollständig zurückzusetzen

      den Router nochmal vollständig zurückzusetzen
      RoadrunnerDD
      den Router nochmal vollständig zurückzusetzen

      Kurz: ja klar mein ich das 😉

       

      PS.: und lass mal 20 Minuten Zeit zw. dem Trennen des DSL-Kabel und wieder anschließen des DSL-Kabels.

      Sollte das nichts bringen kannst du auch mal das durchgehen

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hallo, ich habe versucht, den Router zurückzusetzen und habe über 20 Minuten gewartet, nachdem ich das DSL-Kabel vom Router abgezogen hatte. Jetzt ist der Vodafone-Fehler weg, aber ich habe einen neuen Fehler, der auftritt, wenn ich mich im Internet anmelden muss. Ich füge den Screenshot des Fehlers als Referenz bei. Außerdem leuchtet der Router nach dem Zurücksetzen wieder auf die ursprünglichen 3 Lichter und die Anzeige „Online“ leuchtet nicht mehr.

      1000020127.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab dir mal eine Private Nachricht geschickt Fröhlich
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      0

    • vor einem Jahr

      Auch das ist eine Fehlerseite von Vodafone. Ich klingle mal beim Team an, da stimmt was nicht (entweder Verschaltung oder fehlerhafte Übertragung der neuen Konfiguration intern).

       

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DevR,

       

      laut Ticket wurde die Verschaltung behoben und du bist nun online.

       

      Falls du noch Unterstützung benötigst, gib gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Max

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      vielen Dank, die Situation ist nach dem Besuch eines Technikers gelöst

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @DevR

       

      das freut mich sehr!

       

      Sollte noch etwas sein, melde dich gerne erneut 😉

       

      Liebe Grüße 

      Swetlana

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @DevR,

       

      laut Ticket wurde die Verschaltung behoben und du bist nun online.

       

      Falls du noch Unterstützung benötigst, gib gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Max

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von