DSL angeblich nicht verfügbar (Neubaugebiet)
4 years ago
Hallo,
wir sind gerade unser Einfamilienhaus am bauen und sind bereits am Telekomnetz angeschlossen, d.h. die Stadtwerke haben die Anschlüsse verlegt etc.
Da unser Einzug ca. im Oktober diesen Jahres erfolgen soll, wollte ich mich frühstmöglich um einen passenden Vertrag kümmern. Nun habe ich telefonisch die Aussage bekommen, dass bei uns kein DSL-Anschluss zur Verfügung steht und ich lediglich eine LTE -Verbindung beziehen kann.
Nach Rücksprache mit den zukünftigen Nachbarn haben aber alle anderen Haushalte des Neubaugebiets einen DSL-Anschluss. Ein Nachbar meinte, dass er telefonisch ganz lange die gleiche Aussage bekommen hätte, wie ich, bis er über dieses Forum hier Hilfe gesucht hätte.
Um zu verdeutlichen, wie eng die Häuser zusammen sind, hänge ich einen Auszug Google Maps an. Rot = Unser Einfamilenhaus, grün = Nachbarn mit DSL-Anschluss.
Ich bitte um Prüfung, ob wirklich kein DSL-Anschluss möglich ist.
Vielen Dank.
925
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
729
0
2
3 years ago
204
0
2
5 years ago
263
0
5
5 years ago
897
0
7
muc80337_2
4 years ago
Wenn der Anschluss bereits im Haus ist und auch etwa ein Monat seit Installation des APL vergangen ist (braucht es für die Dokumentation) und dann kein Anschlusstarif bestellbar ist, dann gibt es ein Ressourcenproblem - im Kabel kein Platz, kein Port frei, ...
0
2
Ludwig II
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
@Holli_90
Da wird sich wohl ein Teamie recherchieren müssen.
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier und telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
1
Holli_90
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Super, danke für die schnelle Rückantwort. Durch HomeOffice sollte ich durchgängig unter der angegebenen Handynummer erreichbar sein, favorisiert ab 16:00 Uhr.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
erst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Natürlich schau ich mir auch gerne an, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Da es aber nun doch etwas später ist, mag ich nicht einfach unangekündigt anrufen.
Daher vorweg meine Frage: Passt ein Telefonat jetzt noch? Alternativ kann ich dir auch morgen einen Rückruf anbieten, allerdings bin ich voraussichtlich ab 16:00 Uhr erst im Hause.
Viele Grüße
Andrea B.
1
5
Show older comments
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
danke für die Rückmeldung.
Ich habe es auch gerade bereits probiert, aber nur die Mailbox erreichen können. Wie schaut es denn später ggf. aus?
Viele Grüße
Andrea B.
0
Holli_90
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Sorry, heute gerne noch ab 20:00 Uhr. Danke.
0
falk2010
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
@Andrea B.
Sorry, heute gerne noch ab 20:00 Uhr. Danke.
Sorry, heute gerne noch ab 20:00 Uhr. Danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Leider kann ich die Aussage zum aktuellen Zeitpunkt nur bestätigen, denn das benötigte Querkabel ist voll.
Ich habe gerade auch schon die Technik angeschrieben, ob es hierzu bereits Pläne für eine Erweiterung gibt. Allerdings kann dies einige Tage dauern.
Natürlich melde ich mich aber direkt, sobald ich eine Info dazu bekomme.
Viele Grüße und einen schönen Samstagabend
Andrea B.
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
4 years ago
wir haben eine erste Zwischenmeldung von den angeschriebenen Kollegen bekommen. Diese haben eine Querkabelerweiterung nun beauftragt, es steht nun eine finale Prüfung zur Realisierbarkeit an. Sobald wir neue Rückmeldungen bekommen, melden wir uns hier wieder.
Gruß
Sebastian S.
0
2
Holli_90
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hallo @Sebastian S. ,
gibt es hier einen neuen Stand? Ansonsten muss ich mich zeitnah nach einer Alternative zu DSL umschauen, da in ca. einem Monat der Einzug bevor steht.
Danke und beste Grüße!
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
ich bin gerade hierzu in der Klärung, wie es nun mit dem DSL-Anschluss aussieht für die Adresse.
Leider wird es vermutlich noch ein bis zwei Tage dauern, bis ich dazu eine Auskunft bekomme und somit näheres verraten kann.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich direkt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Andrea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
heute kann ich endlich gute Nachrichten überbringen.
Die Erweiterung des Querkabels wurde erledigt und somit kann der Anschluss bereitgestellt werden. Für die Details besteht ja bereits Kontakt mit meinen Kolleg*Innen aus dem Bauherrenservice, welche sich auch um die weiteren Schritte kümmern.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Holli_90