DSL angeblich nicht verfügbar (Neubaugebiet)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir sind gerade unser Einfamilienhaus am bauen und sind bereits am Telekomnetz angeschlossen, d.h. die Stadtwerke haben die Anschlüsse verlegt etc.

 

Da unser Einzug ca. im Oktober diesen Jahres erfolgen soll, wollte ich mich frühstmöglich um einen passenden Vertrag kümmern. Nun habe ich telefonisch die Aussage bekommen, dass bei uns kein DSL-Anschluss zur Verfügung steht und ich lediglich eine LTE -Verbindung beziehen kann.

 

Nach Rücksprache mit den zukünftigen Nachbarn haben aber alle anderen Haushalte des Neubaugebiets einen DSL-Anschluss. Ein Nachbar meinte, dass er telefonisch ganz lange die gleiche Aussage bekommen hätte, wie ich, bis er über dieses Forum hier Hilfe gesucht hätte.

 

Um zu verdeutlichen, wie eng die Häuser zusammen sind, hänge ich einen Auszug Google Maps an. Rot = Unser Einfamilenhaus, grün = Nachbarn mit DSL-Anschluss.

 

Ich bitte um Prüfung, ob wirklich kein DSL-Anschluss möglich ist.

 

Vielen Dank.

Neubaugebiet.jpg

924

14

  • vor 4 Jahren

    Wenn der Anschluss bereits im Haus ist und auch etwa ein Monat seit Installation des APL vergangen ist (braucht es für die Dokumentation) und dann kein Anschlusstarif bestellbar ist, dann gibt es ein Ressourcenproblem - im Kabel kein Platz, kein Port frei, ...

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super, danke für die schnelle Rückantwort. Durch HomeOffice sollte ich durchgängig unter der angegebenen Handynummer erreichbar sein, favorisiert ab 16:00 Uhr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Holli_90,

    erst einmal möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
    Natürlich schau ich mir auch gerne an, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Da es aber nun doch etwas später ist, mag ich nicht einfach unangekündigt anrufen. Fröhlich
    Daher vorweg meine Frage: Passt ein Telefonat jetzt noch? Alternativ kann ich dir auch morgen einen Rückruf anbieten, allerdings bin ich voraussichtlich ab 16:00 Uhr erst im Hause.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Andrea B. 

     

    Holli_90

    Sorry, heute gerne noch ab 20:00 Uhr. Danke.

    Sorry, heute gerne noch ab 20:00 Uhr. Danke.

    Holli_90

    Sorry, heute gerne noch ab 20:00 Uhr. Danke.


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Vielen Dank für das nette Telefonat eben @Holli_90 Fröhlich
    Leider kann ich die Aussage zum aktuellen Zeitpunkt nur bestätigen, denn das benötigte Querkabel ist voll.
    Ich habe gerade auch schon die Technik angeschrieben, ob es hierzu bereits Pläne für eine Erweiterung gibt. Allerdings kann dies einige Tage dauern.
    Natürlich melde ich mich aber direkt, sobald ich eine Info dazu bekomme. Fröhlich

    Viele Grüße und einen schönen Samstagabend
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Holli_90,

    wir haben eine erste Zwischenmeldung von den angeschriebenen Kollegen bekommen. Diese haben eine Querkabelerweiterung nun beauftragt, es steht nun eine finale Prüfung zur Realisierbarkeit an. Sobald wir neue Rückmeldungen bekommen, melden wir uns hier wieder.

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Holli_90,

    ich bin gerade hierzu in der Klärung, wie es nun mit dem DSL-Anschluss aussieht für die Adresse. Fröhlich
    Leider wird es vermutlich noch ein bis zwei Tage dauern, bis ich dazu eine Auskunft bekomme und somit näheres verraten kann.
    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich direkt.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Holli_90,

    heute kann ich endlich gute Nachrichten überbringen. Überglücklich
    Die Erweiterung des Querkabels wurde erledigt und somit kann der Anschluss bereitgestellt werden. Für die Details besteht ja bereits Kontakt mit meinen Kolleg*Innen aus dem Bauherrenservice, welche sich auch um die weiteren Schritte kümmern. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2069

0

10

in  

203

0

2