DSL Anschluss auch zwei Tage nach Bereitstellungstermin nicht aktiviert.
vor 3 Tagen
Guten Tag,
vorgestern war die Bereitstellung meines DSL Anschlusses ohne Technikertermin (aufgrund der vorherigen Eingabe der Leitungs-ID) geplant. Die Bestätigungs-SMS diesbezüglich habe ich vor einigen Tagen auch erhalten.
Nun wurde der Anschluss jedoch leider immer noch nicht aktiviert. Ich habe keine SMS, Mail etc. mit dem aktuellen Stand erhalten. Der Kundenservice war bisher auch nicht hilfreich und es wird nur gesagt, dass ich zurückgerufen werde, was jedoch auch nicht passiert.
Ich finde es schade, dass keinerlei Infos genannt werden ob bzw. wann der Anschluss endlich freigeschaltet wird. Es wäre schön, wenn wenigstens der aktuelle Stand kommuniziert werden würde.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
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vor 3 Tagen
Der Kundenservice war bisher auch nicht hilfreich
Guten Tag,
vorgestern war die Bereitstellung meines DSL Anschlusses ohne Technikertermin (aufgrund der vorherigen Eingabe der Leitungs-ID) geplant. Die Bestätigungs-SMS diesbezüglich habe ich vor einigen Tagen auch erhalten.
Nun wurde der Anschluss jedoch leider immer noch nicht aktiviert. Ich habe keine SMS, Mail etc. mit dem aktuellen Stand erhalten. Der Kundenservice war bisher auch nicht hilfreich und es wird nur gesagt, dass ich zurückgerufen werde, was jedoch auch nicht passiert.
Ich finde es schade, dass keinerlei Infos genannt werden ob bzw. wann der Anschluss endlich freigeschaltet wird. Es wäre schön, wenn wenigstens der aktuelle Stand kommuniziert werden würde.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
Ja klar .. solltest auch nicht beim Kundenservice sondern bei der Störungsstelle anrufen.
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vor 3 Tagen
@Err1113
Was stand für ein Termin auf der Auftragsbestätigung?
Dieser ist entscheidend
1
von
vor 2 Tagen
Der Termin war der 9.12.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Nun wurde der Anschluss jedoch leider immer noch nicht aktiviert.
Guten Tag,
vorgestern war die Bereitstellung meines DSL Anschlusses ohne Technikertermin (aufgrund der vorherigen Eingabe der Leitungs-ID) geplant. Die Bestätigungs-SMS diesbezüglich habe ich vor einigen Tagen auch erhalten.
Nun wurde der Anschluss jedoch leider immer noch nicht aktiviert. Ich habe keine SMS, Mail etc. mit dem aktuellen Stand erhalten. Der Kundenservice war bisher auch nicht hilfreich und es wird nur gesagt, dass ich zurückgerufen werde, was jedoch auch nicht passiert.
Ich finde es schade, dass keinerlei Infos genannt werden ob bzw. wann der Anschluss endlich freigeschaltet wird. Es wäre schön, wenn wenigstens der aktuelle Stand kommuniziert werden würde.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
@Err1113
Woran machst Du das fest?
1
von
vor 2 Tagen
@muc80337_2
Ja, es wird auch immer noch die Leitungs-ID unter anschlussinfo.de angezeigt, was bei aktivierten DSL-Anschlüssen ja eigentlich nicht mehr der Fall ist.
Ich verwende die Fritzbox 7490. In den Einstellungen wird angezeigt, dass zwar eine DSL-Verbindung zur Telekom, allerdings keine Internetverbindung besteht.
Vom Kundenservice/Störungshotline gestern auch gesagt, dass der Anschluss anscheinend seitens der Telekom noch nicht geschaltet wurde. Und dass ich einen Rückruf erhalten werde, was nicht passiert ist.
Bis Ende November hatten wir übrigens ebenfalls eine DSL-Vertrag von der Telekom in der Wohnung, der auf meine Freundin lief. Die DSL-Dose und Verkabelung im Haus funktioniert also einwandfrei.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Guten Morgen @Err1113,
besten Dank für den ersten Beitrag in unserer Community - herzlich willkommen.
Da ist der Start ein wenig holprig, das tut mir leid. Gerne schaue ich mir den Status des Auftrags an. Hierzu ist eine telefonische Authentifizierung nötig. Wann darf ich mich melden?
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline
2
von
vor 2 Tagen
Guten Morgen @Jacqueline G.
danke für die Antwort. Innerhalb der nächsten Stunde wurde es bei mir telefonisch gut passen, danke.
0
von
vor 2 Tagen
@Err1113
Alles klar. Hat auch gerade geklappt und wir haben kurz miteinander gesprochen. Danke, für die Zeit.
Es gab gestern mit meinen Kolleg*innen vom Chat schon Kontakt und diese haben das Anliegen an unser Fachteam weitergeleitet. Der Tarif ist noch nicht im Bestand. Es wird somit noch kein Vertrag erkannt. Wir klären Weiteres ab und sobald wir ein Feedback haben, gebe wir Bescheid.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Stunden
Leider hat sich bis heute noch nichts getan. Ich habe auch keinerlei Mail, SMS etc. erhalten.
Ich finde es schade, dass bestätigte Termine nicht eingehalten werden und ich nun seit Tagen kein Internet habe. Insbesondere hält es die Telekom leider anscheinend nicht für notwendig, die Neukunden über solche ihrerseits verschuldeten Verzögerungen zu informieren.
@Jacqueline G. Falls möglich möchte ich den gesamten Auftrag bei der Telekom stornieren. Vielen Dank. Vielleicht probiere ich die Telekom dann in ein paar Jahren nochmal aus.
0
2
von
vor 9 Stunden
Hallo @Err1113,
tut mir leid, dass du noch keinerlei Rückmeldung erhalten hast. Leider steht uns diese auch noch aus. Die Fachabteilung arbeitet noch an der Problembehebung.
Ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Leider ist deine Widerrufsfrist bereits verstrichen, sodass der Auftrag nicht storniert werden kann.
Wir bekommen es gelöst. Da nun das Wochenende dazwischen liegt, hoffe ich, dass wir Anfang der Woche eine positive Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Swetlana
0
von
vor 4 Stunden
Falls möglich möchte ich den gesamten Auftrag bei der Telekom stornieren.
Leider hat sich bis heute noch nichts getan. Ich habe auch keinerlei Mail, SMS etc. erhalten.
Ich finde es schade, dass bestätigte Termine nicht eingehalten werden und ich nun seit Tagen kein Internet habe. Insbesondere hält es die Telekom leider anscheinend nicht für notwendig, die Neukunden über solche ihrerseits verschuldeten Verzögerungen zu informieren.
@Jacqueline G. Falls möglich möchte ich den gesamten Auftrag bei der Telekom stornieren. Vielen Dank. Vielleicht probiere ich die Telekom dann in ein paar Jahren nochmal aus.
Das wäre aber eher kontraproduktiv im Hinblick auf einen baldmöglichsten Internetzugang über DSL, sollte die Telekom sich darauf einlassen:
Die Stornierung ginge u.U. bis sie komplett durchh ist geschätzt zwei Wochen, erst dann kannst Du DSL bei einem anderen Anbieter bestellen (vorher dürfte der eine Meldung erhalten, dass keine Ressourcen da sind) und die Bereitstellung geht dann auch wieder geschätzte zwei Wochen.
Hieße über Weihnachten und Neujahr kein Internet. Akzeptabel falls man da in Urlaub fährt/fliegt. Katastrophe möglicherweise falls man daheim bleibt.
Ich würde da mein Internet-Schicksal eher in die Hände eines/einer Teamie legen wollen.
Außer Du hast andere Wege (Satellit/Mobilfunk/Kabelanschluss/...)
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von