Gelöst

Leistungseinbruch nach zwei Tagen DSL 100

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in unserem neuen alten Haus einen Festnetz Anschluss magenta L (100/40) gebucht. Es kommt volle Leistung an, laut Techniker 111. Nach wenigen Tagen bricht die Leitung auf 50/40 zusammen. Nach einem Leitungsreset habe ich wieder volle Bandbreite.

 

Folgende Hardware wird eingesetzt

 

Speedport Smart 3 im Bridge Modus

Unifi UDM Pro mit 4 U6 Pro

 

ein Techniker der Telekom war bereits am Dienstag vor Ort und hat Die Leitung im Hausanschlusskasten und im Verteiler gewechselt (von Leitung 8 auf 4) Der Speed Test des Technikers ergab volle Leistung. Der Techniker bot mir sogar an prüfen zu lassen einen 175er Anschluss zu buchen, da es technisch möglich sei.  Nach nun zwei Tagen habe ich wieder das Problem wie vorher dass nur noch 50 ankommen.

Das Modem habe ich mal restweise durch ein Draytek Vigor 165 getauscht mit dem selben Ergebnis. 
auch ein Austausch der Hausanschlussdose durch eine Telekom Dose brachte keine Veränderung. 

Gestern ist die Leitung wieder auf 50 gefallen. Ein reset eben gerade bringt mir wieder die vollen 100.

 

Hat irgend jemand eine Idee was ich machen könnte?

An der Hotline komme ich irgendwie nicht weiter. 

vielen Dank fürs lesen. 
Grüße 

Ben

 

 

489

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich wollte mich noch einmal kurz melden.

    Nach dem letzten Leitungsreset läuft jetzt alles seit Wochen stabil. 

    69E5C5D6-6C81-4E9C-8A6B-CE833AC36CDB.jpeg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von